Agent Alice jetzt kostenlos für iPad, iPhone und Android verfügbar

Veröffentlicht am 27.02.2015 um 10:48 Uhr von Jennifer

Wooga hat das neue, mobile Wimmelbild-Abenteuer Agent Alice weltweit für iOS und Android veröffentlicht.

Erst im Januar hatte der Berliner free-to-play Social- und Mobilegames-Entwickler Wooga eine Art Nachfolgerspiel für Pearl’s Peril angekündigt. Nun feiert die Gratis-App Agent Alice weltweit Release und ist ab sofort für iPads, iPhones sowie Smartphones und Tablets mit Android verfügbar.

In Agent Alice begleitet ihr die titelgebende, furchtlose Heldin Alice bei der Verbrechensbekämpfung. Eure Aufgabe besteht darin, Mordfälle aufzuklären, indem ihr Indizien und handfeste Beweise sammelt, und früher oder später dem Täter auf die Schliche zu kommen. Dabei führt euch euer Abenteuer bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft – Vorsicht ist also angesagt. In zahlreichen Wimmelbildern stöbert ihr in Agent Alice nach den jeweils gesuchten Objekten und versucht sie so schnell wie möglich ausfindig zu machen. Zwischendurch erwarten euch allerlei Dialoge mit involvierten Personen und darüber hinaus knifflige Rätsel und Puzzlegames, die euch der Lösung des Falls ebenfalls näher bringen.

Agent Alice spielen

Den Entwicklern von Wooga zufolge wird es ab sofort im wöchentlichen Rhythmus neue Episoden für das Mobilegame Agent Alice geben. Jeden Donnerstag erscheint ein Update mit neuen Inhalten und Aufgaben, die die Geschichte weiterspinnen. Ihr verfolgt die Story also ungefähr so wie beim wöchentlichen Lieblingsserie-Gucken, nur dass ihr auch selber aktiv werden dürft.

In Agent Alice erwarten euch etliche schwierige Fälle, Szenerien und Tatorte sowie mysteriöse Charaktere, von denen ihr zunächst nicht genau wisst, ob sie euch tatsächlich helfen wollen oder doch ihre ganz eigenen Pläne verfolgen. Beispielsweise trefft ihr in der App auf den Kriegsveteran Ben, der sich bei seinem Kampf gegen Ungerechtigkeit sogar übernatürlichen Kräften entgegenstellen musst. Und dann wäre da noch Pete, der mit seinem jugendlichen Charme Alice um den Finger wickeln möchte – ob er Erfolg hat? Das müsst ihr selber herausfinden.

"

Agent Alice steht euch zum kostenlosen Download für iOS und Android zu Verfügung.

 


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus