Agents of Storm startet diese Woche weltweit - Dann auch in deutscher Sprache

Veröffentlicht am 20.10.2014 um 11:50 Uhr von Silvio Wagner

Am Donnerstag feiert Agents of Storm für iOS Release. Die Version für Android und Windows folgt später.

Seit einiger Zeit schon ist das free-to-play Action-Mobilegame Agents of Storm von Remedy Entertainment und Publisher flaregames im "Softlaunch", also nur in einigen Testmärkten verfügbar. Am Donnerstag soll nun der offizielle Startschuss fallen, dann auch im hiesigen Appstore und in deutscher Sprache. Vorerst erscheint Agents of Storm nur für iOS, später aber – in den "kommenden Monaten" –, sollen auch Versionen für Android und Windows Phone folgen.


Hier geht's zu unserer Agents of Storm Vorschau


Mit Remedy hat sich der Karlsruher Mobilegames-Entwicker und -Betreiber flaregames (Royal Revolt 2) einen namhaften Partner ins Boot geholt, immerhin zeichnete das finnische Studio für erfolgreiche Spiele wie Max Payne und Alan Wake verantwortlich. In Agents of Storm schlüpft ihr in die Rolle eines heldenhaften Agenten, der gemeinsam mit seinem Team der bösen Chimera Corporation den Krieg erklärt – der alte Kampf "Gut gegen Böse" auf eurem Smartphone oder Tablet.

Agents of Storm Release

Natürlich backt ihr zunächst mal kleine Brötchen und fangt ganz langsam mit dem Ausbau eures Insel-Stützpunktes an. Nach und nach erweitert ihr in der Schiffswerft euer Arsenal an Kampfbooten, betreibt nebenher Forschung und sammelt die beiden Ressourcen Jade und Gold. Außerdem stürzt ihr euch in Agents of Storm immer wieder in Gefechte mit Chimera. Über die Map gelangt ihr zu einer Übersicht aller Stützpunkte des Feindes und attackiert, indem ihr eure verfügbaren Boote auf den Weg schickt. Gelingt es euch, alle Verteidigungsanlagen und das jeweilige Hauptquartier zu zerstören, gibt’s Belohnungen in Gestalt von XP und Ressourcen. Außerdem nehmt ihr automatisch an einem Turnier teil, dessen Ergebnisse regelmäßig zurückgesetzt werden. Die besten zehn Spieler bekommen ein paar Diamanten, die kostenpflichtige Premiumwährung, geschenkt.

Agents of Storm wurde mit der Unity Engine entwickelt und punktet daher mit sehr ansehnlicher 3D-Grafik. Ab Donnerstag, den 23. Oktober, steht die App in iTunes kostenlos zum Download bereit.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus