Visage des Assassin's Creed Unity Hauptcharakters enthüllt – Wird es ein Zombie?

Veröffentlicht am 02.06.2014 um 11:44 Uhr von Sascha Stieglitz

Ob der Hauptcharakter von Assassin's Creed Unity Arno heißen wird, das steht noch in den Ubisoft Sternen. Doch wenn er so aussieht wie auf dem Bild hier, dann... nein... oder doch?!

Assassin's Creed Unity erscheint schon im Herbst 2014 für PS4, Xbox One und PC. Damit wird Assassin's Creed Unity nach Watch Dogs der zweite echte Next-Gen Titel aus den Ubisoft Studios. Insgesamt 10 Studios arbeiten bereits seit 3 Jahren an dem Game – die Erwartungen dürfen also hoch gestreckt werden.

Natürlich gibt es wie bei allen AAA Titeln auch für die Vorbesteller von Assassin's Creed Unity besondere Boni: Gamestop beispielsweise preist eine Zusatzmission mit dem Titel „Chemical Revolution“ an, und in einer britischen Filiale tauchte dann ein entsprechendes Poster auf, das erstmals das Gesicht des Hauptcharakters zeigt. -Zumindest nehmen wir an dass es sich um ihn handelt. Könnte natürlich auch sein dass man für eine solche Spezialversion einen anderen Charakter spielt, wir werden sehen.

Auf jeden Fall, nachdem ich von dem Bild gehört habe, bin ich natürlich sofort in den Corsual-Jet gestiegen, auf die Insel gecorsualt und hab dieses corsualmäßige Bild hier gemacht:

Assassins's Creed Unity Poster in britischer Gamespot Filliale

Hm, also wenn ich das so sehe, dann kommt mir da sofort ein alter Bekannter in den Sinn:

Zombie aus Resident Evil 1

Vielleicht liegt es daran, dass die Bildqualität nicht die beste ist, aber ich kann mir nicht helfen; ich finde der sieht aus wie der Zombie aus dem original Resident Evil 1.

Assassin's Creed Unity Vergleich mit Zombie

Ich behaupte jetzt nicht dass es exakt derselbe Zombie ist, aber eine gewisse Verwandtschaft ist schon da, oder? Auch die Tatsache, dass hier mit gefährlichen Chemikalien hantiert wird, würde für diese These sprechen.

Ich fänd's fantastisch: als ultra-agiler Zombie über die Häuser von Paris klettern und französische Hirne verschlingen. Noch cooler wäre, wenn durch ein Wurmloch plötzlich das 3. Reich einmarschieren würde und wir dann als Assassinen-Zombie die Nazis erledigen! Das wäre wahrlich revolutionär!

Allerdings fürchte ich, dass wir gerade etwas zu viel in dieses verpixelte Bild hineininterpretieren, was allerdings nicht bedeutet, dass Assassin's Creed nicht doch noch ein sehr interessanter Titel wird.

Spätestens im Herbst 2014 wissen wir mehr, zumindest auf PS4, Xbox One und PC.

 

---

Stiegis Google+ Profil


Über den Autor
Sascha Stieglitz | Redakteur / Marketing

Stiegi hat vor vielen Jahren auf dem 386er angefangen, sich für Videopspiele zu interessieren und zockt heute auf PC genauso wie auf Konsole und Android, am liebsten wenn eine gute Story dabei erzählt wird. Als Corsuals Marketing Director ist er außerdem für den reibungslosen Ablauf von Kampagnen verantwortlich.


comments powered by Disqus