Battle of Beasts Gilden-Feature für gesellige Monster-Trainer

Veröffentlicht am 16.12.2014 um 11:10 Uhr von Silvio Wagner

Statt euch alleine durch die Länder von Battle of Beasts zu kämpfen, könnt euch nun mit anderen Spielern zusammenzuschließen.

Im vergangenen Monat hat der Bamberger Spielentwickler und -publisher upjers das Monsterkampf-Spiel Battle of Beasts in die Open Beta geschickt. Seitdem gab es bereits einige Neuerungen im free-to-play Browsergame zu entdecken, wie beispielsweise die Länderboni. Sobald ihr alle Regionen eines Landes auf der Kampagnenkarte erobert habt, dürft ihr euch über kleinere und größere Tribute freuen. Darüber hinaus habt ihr mittlerweile die Chance, nützliche Boni zu ergattern. Dadurch erhöhen sich beispielsweise die Tribute des betreffenden Landes oder die Geschwindigkeit eurer Truppen. Nun hat upjers (Future Torpia, Harbor World) das neue Gilden-Feature in Battle of Beasts veröffentlicht und gibt euch somit die Möglichkeit, Allianzen mit anderen Spielern zu schließen. Außerdem sollen die Gilden in Zukunft mit weiteren Funktionen ausgestattet werden, um das Rollenspiel vielschichtiger zu gestalten. Um in Battle of Beasts ein eigenes Bündnis zu erstellen, müsst ihr Level 16 erreicht haben. Wenn ihr noch nicht so weit fortgeschritten seid oder lieber Mitglied einer bereits existierenden Gilde werden möchtet, könnt ihr euch eine Gruppe aus der Bestenliste aussuchen.

Battle of Beasts Gilden Rangliste

Dazu klickt ihr den Gilden-Button in der Menüleiste am oberen Bildrand an. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem ihr die Rangliste findet. Neben den Namen der Allianzen gibt die Übersicht zudem Aufschluss über die jeweilige Mitgliederzahl und das sogenannte Ruhmlevel der Gilden. Sobald ihr eine davon ausgewählt habt, erscheint ein Nachrichtenfenster, über das ihr Kontakt zu dem Bündnis aufnehmt. Jede Gemeinschaft ist einer Fraktion zugeordnet, dabei handelt es sich um Orks, Elfen, Zwerge oder Menschen. Solltet ihr auf eure Nachricht hin eine Einladung erhalten, könnt ihr Mitglied der Gruppe werden und künftig gemeinsam mit euren Mitstreitern Herausforderungen auf der Kampagnenkarte meistern. Durch Zusatz-Funktionen sollen die Fraktionen im Laufe der Zeit erweitert werden. Welche Features euch genau erwarten, hat upjers bislang jedoch noch nicht preisgegeben. Sobald es Neuigkeiten zu den Gilden in Battle of Beasts gibt, erfahrt ihr es hier bei uns.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus