Battle Worlds: Kronos kommt auf Steam

Veröffentlicht am 22.04.2013 um 17:47 Uhr von Matthias

Die Kickstarter-Kampagne für das Spiel Battle Worlds: Kronos geht in die letzte Runde. Passend zum Endspurt konnten die Entwickler nun einen neuen Erfolg vermelden: Das Spiel wird auch über Steam erhältlich sein.

Entwickler King Art hat es geschafft: Während ihre Kickstarter-Kampagne für das Projekt Battle Worlds: Kronos ihr Finanzierungsziel erreicht hat und wenige Tage vor dem Ende bereits auf das zweite Stretch-Goal zusteuert, konnten sie in einem Update nun vermelden, dass das Spiel auch über Valves Distributionsplattform Steam erhältlich sein wird.

Hintergrund ist, dass King Art Battle Worlds: Kronos bei Steam Greenlight angemeldet und mittlerweile genug Unterstützer aus der Community gefunden hat, sodass Valve das Spiel über seine Plattform vertreiben wird. Mit Greenlight bietet Valve Indie-Entwicklern die Möglichkeit, ihre Spiele auch ohne einen großen Publisher im Rücken einer breiten Spielerbasis zugänglich zu machen; allerdings nur, sofern sich vorab genug Nutzer für das Spiel aussprechen und ihre Stimme abgeben.

Die Kickstarter-Kampagne von Battle Worlds: Kronos läuft noch bis zum 28. April und liegt aktuell bei knapp 213.000 Dollar. Ursprünglich angepeilt war eine Summe von 120.000 Dollar, die bereits nach knapp einer Woche zusammengekommen waren. Aktuell steuert das Projekt sein zweites Stretchgoal an, das bei 250.000 Dollar liegt. Sollte soviel Geld zusammenkommen, will King Art auch eine Version für iOS, Android und die Ouya entwickeln, die alle Unterstützter kostenlos bekommen sollen.


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus