Candy Crush Saga wird mobil

Veröffentlicht am 19.11.2012 um 17:10 Uhr von Matthias

Das beliebte SocialGame Candy Crush Saga wird mobil: Ab sofort können Besitzer eines iOS-Gerätes auch unterwegs spielen.

Das beliebte SocialGame Candy Crush Saga wird mobil: Ab sofort können Besitzer eines iOS-Gerätes auch unterwegs spielen. Damit schafft eines der beliebtesten Facebook-Spiele, nun komplett mobil zu werden. Mehr als fünf Millionen Menschen spielen täglich das Spiel, in dem ihr durch das geschickte Sortieren bunter Süßigkeiten punkte sammeln müsst und euch mit euren Freunden messen könnt.
 
Wer ein iPhone, iPad oder einen iPod besitzt, kann in Zukunft nicht nur seine Fortschritte unterwegs abrufen, sondern auch seine Items und den Highscore einsehen. Riccardo Zacconi, CEO und Mitgründer von King.com sagte dazu: "Es gab bereits mehr als 100 Millionen Gameplays innerhalb der ersten Tage nach dem Start der mobilen Version von Bubble Witch Saga. Candy Crush Saga ist nun unser zweites Facebook-Spiel für den mobilen Bereich mit voller Plattformunabhängigkeit und Synchronisation der Inhalte."
 
Besitzer eines Android-Gerätes müssen sich aber derzeit noch gedulden: King.com hat zwar angekündigt auch an einer Umsetzung für Android zu arbeiten; diese wird aber voraussichtlich erst im Frühjahr 2013 erscheinen. Zudem sind für das Frühjahr auch weitere mobile Umsetzungen anderer beliebter Spiele geplant.


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus