Candy Crush Soda Saga jetzt kostenlos auf Facebook spielen

Veröffentlicht am 21.10.2014 um 10:03 Uhr von Jennifer

Der Candy-Crush-Nachfolger mit süßer Limonade ist ab sofort auf Facebook verfügbar. Die Mobile App folgt vermutlich bald.

Seit einiger Zeit schon steht die Candy Crush Soda Saga App in einigen Testländern wie Kanada zum Download für Smartphone und Tablet zur Verfügung. Doch anstatt das Mobilegame nun weltweit zu veröffentlichen, hat Betreiber King (Farm Heroes Saga, Diamond Digger Saga) den exklusiven Release auf Facebook kundgetan. Ein ungewöhnlicher Schritt ist das nicht, immerhin sind alle Spiele des britischen Entwicklers und Publishers zuerst auf dem sozialen Netzwerk erschienen, bevor die Mobile-Version veröffentlicht wurde.

Candy Crush Soda Saga spielt in der gleichen kalorienhaltigen Welt wie Candy Crush Saga – der sehr ähnliche Spieltitel ließ es bereits vermuten. Wieder kombiniert ihr gleichfarbige Symbole, allerdings gibt es ein paar wesentliche Unterschiede. Im Mittelpunkt des Geschehens steht dieses Mal Limonade. Indem ihr die Limo-Flaschen in Kombinationen mit Bonbons einbindet, öffnet ihr sie, was dann dazu führt, dass lila Zuckerwasser das Spielfeld zu füllen beginnt. Das Ziel ist es, die Limonade bis ganz nach oben ansteigen zu lassen. Nur dann gilt das Level als bestanden und ihr könnt zum nächsten übergehen. Es gibt auch noch andere Aufgaben. Beispielsweise müsst ihr in einigen Runden versteckte Gummibären finden und von den darüberliegenden Eisflächen befreien.

Candy Crush Soda Saga Level

Wie ihr das aus anderen Spielen von King kennt, stehen euch auch in Candy Crush Soda Saga nur fünf Leben zur Verfügung. Sind alle verbraucht, dann müsst ihr eine Pause einlegen oder Freunde um Hilfe bitten. Außerdem findet ihr wie gewohnt Booster im Spiel, die euch helfen, besonders schwierige Herausforderungen zu meisten. Einige dürft ihr kostenlos nutzen, in den meisten Fällen werden hierfür aber Goldbarren fällig, die ihr nur mit echtem Geld nachkaufen könnt.

Im Moment gibt es noch keine Infos dazu, wann die Candy Crush Soda Saga App für Android und iOS erscheint. Allzu lange wird es vermutlich nicht dauern, daher lohnt es sich, jetzt schon auf Facebook anzufangen. Dann könnt ihr eure Fortschritte später auf euer Smartphone oder Tablet übertragen.


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus