Candy Crush Soda Saga mit neuen Levels und Schildebrand!

Veröffentlicht am 24.03.2015 um 9:06 Uhr von Jennifer

Ab sofort stehen euch in Candy Crush Soda Saga 15 zusätzliche Levels zur Verfügung – und ein Bonbon-fressender Helfer.

Im kostenlosen 3-Gewinnt-Spiel Candy Crush Soda Saga, seines Zeichens Nachfolger des beliebten Puzzlegames Candy Crush Saga, erwartet euch dank eines weiteren Updates eine brandneue Episode mit 15 zusätzlichen Levels. Insgesamt gibt es in der Gratis-App damit nun schon 315 Stationen, in denen ihr Bärchen rettet und das Spielfeld mit lila Brause flutet.

Mit der aktualisierten Version von Candy Crush Soda Saga gibt sich eine neue Kreature die Ehre im Spiel. Schildebrand ist ein ausgesprochenes Leckermäulchen, wobei er es ausschließlich auf türkis-farbene Bonbons abgesehen habt. Jede Kombination dieser Farbe, die ihr bildet, wandert im Maul des kleinen Helferleins, der am linken Bildrand sitzt. Ist seine Anzeige voll aufgeladen, könnt ihr Schildebrand einsetzen, indem ihr ihn mit der Maus oder dem Finger auf ein Bonbon eurer Wahl zieht. Anschließend entfernt er alle Symbole der gleichen Farbe. Schildebrand funktioniert damit genauso toll wie die Farbbombe, die ihr bildet, indem ihr eine Reihe aus fünf gleichfarbigen Bonbons bildet. Ob er künftig in allen Levels auftaucht oder nur in einigen ausgewählten, müsst ihr selber rausfinden. Hilfreich wird er allemal sein.

Candy Crush Soda Saga SchildebrandIn den 15 neuen Levels von Candy Crush Soda Saga kombiniert ihr euch wie gewohnt von Station zu Station, indem ihr pro Level mindestens einen Stern erreicht. Dazu müsst ihr unter anderem Gummibärchen von klebrigen Feldern und Eis befreien oder sie mit Hilfe von Limonade über die Bonbonkette bringen. Mitunter besteht die Aufgabe auch darin, eine gewisse Menge an Limonadenflaschen zu sammeln, um das gesamte Spielfeld mit dem süßen Zuckerwasser zu füllen. Sobald ihr innerhalb der Brause Symbole verschiebt, verhalten sie sich genau umgekehrt. Sie rutschen dann nicht mehr von oben nach unten nach, sondern werden von der Kohlensäure von unten nach oben geschwemmt. Candy Crush Soda Saga könnt ihr kostenlos sowohl auf Facebook spielen als auch auf eurem Android- oder iOS-Gerät.

 


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus