Zynga startet neues SocialGame CoasterVille

Veröffentlicht am 10.12.2012 um 13:45 Uhr von Matthias

Der SocialGame-Entwickler Zynga hat seinen neuen Freizeitpark-Manager CoasterVille veröffentlicht.

Der SocialGame-Entwickler Zynga hat seinen neuen Freizeitpark-Manager CoasterVille veröffentlicht. Darin ist es eure Aufgabe, aus einer großen Grünfläche mit einem einsamen Karussell einen florierenden und gut besuchten Themenpark zu machen. Dazu lassen sich allerlei Attraktionen und Dekorationen errichten, die eure Beliebtheit und euer Vermögen vergrößern.
 
Damit der Aufbau nicht eintönig verläuft, könnt ihr in CoasterVille zwischen verschiedenen Themenbereichen wählen, mit denen ihr euren Park gestalten könnt. Zur Auswahl stehen derzeit Märchen, Western und Jahrmarkt. Später sollen aber auch noch weiteren Settings hinzukommen, die alle ganz eigene Dekorationen und Verkaufsgebäude haben. Auf diese Weise lässt sich der eigene Park schön unterteilen und gestalten.
 
Ein echtes Highlight sind dabei die Achterbahnen, die ihr selbst gestalten könnt. Je nachdem, für welches Thema ihr euch entschieden habt, platziert ihr zunächst das Startgebäude und könnt dann ausgehend davon die Bahn Stück für Stück erweitern. Jeder Streckenabschnitt lässt sich verändern, mit Loopings versehen oder dekorieren. Auf diese Weise sollen ganz individuelle Parks entstehen, die sich optisch deutlich voneinander unterscheiden.


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus