Kampagnen-Missionen für Command & Conquer angekündigt

Veröffentlicht am 26.08.2013 um 14:55 Uhr von Matthias

Der kommende Free-2-Play-Titel der Command & Conquer-Reihe wird nun doch Kampagnen-Missionen bekommen, nachdem zahlreiche Fans nach der Ankündigung des Titels enttäuscht Kritik an dem Fehlen von Einzelspielermissionen geübt hatten.

Command & Conquer, der neueste Ableger der erfolgreichen Spieleserie, der sich aktuell in der Entwicklung befindet und zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe auf ein Free-2-Play-Modell setzt, wird nun doch kein reiner Multiplayer-Titel werden. Publisher Electronic Arts hat angeükndigt, dass das Spiel sogenannte Kampagnen-Missionen bekommen wird, die wahlweise alleine oder kooperativ absolviert werden können sollen.

Die ersten Kampagne-Missionen folgen der Asia-Pazifik-Allianz (APA) bei ihrem Versuch, eine Welt zu stabilisieren, die wieder einmal kurz vor dem Krieg steht. Die APA steht nach fast einem Jahrzehnt als stärkste geopolitische Macht an allen Fronten enormen Herausforderungen gegenüber. Die aufstrebende Europäische Union (EU), ein hochtechnisierter Einzelstaat mit unbedingtem Expansionswillen, lässt zunehmend die Muskeln spielen, während eine Reihe blutiger Aufstände zentrale Satellitenstaaten von APA und EU gespalten hat. Gerüchten zufolge ist dafür die neu formierte Globale Befreiungsarmee (GBA) verantwortlich, aber Zeugen berichten von einer Technologie, die die Möglichkeiten herkömmlicher Terrororganisationen weit überschreitet. Voller Sorge entsendet die APA Elitetruppen, um die bislang neueste Rebellion gegen einen von der EU unterstützten Diktator zu infiltrieren. Ihre Mission lautet, die Wahrheit über die GBA in Erfahrung zu bringen, die EU zu unterminieren und den Weltfrieden wiederherzustellen.

Command & Conquer soll im kommenden Jahr erscheinen. Bereits jetzt können sich Fans der Serie auf der offiziellen Seite zum Spiel für die Closed Beta Phase registrieren.

"


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus