Company of Heroes 2: Screenshots zeigen erstmals das Interface

Veröffentlicht am 10.01.2013 um 14:37 Uhr von Matthias

Neben den zahlreichen Ingame-Screenshots zu Company of Heroes ist nun auch ein erstes Bild des User Interfaces aufgetaucht.

Neben den zahlreichen Ingame-Screenshots zu Company of Heroes ist nun auch ein erstes Bild des User Interfaces aufgetaucht. Dies erlaubt einen ersten Einblick in Sachen Steuerung und dürfte vor allem für Company of Heroes-Veteranen interessant sein.

Im Großen und Ganzen haben sich die Entwickler wieder stark an der Menüführung aus dem Vorgänger und seinen Erweiterungen orientiert, allerdings auch einige kleine Änderungen vorgenommen. Auch diesmal findet ihr in der linken unteren Ecke eine Übersichtskarte, die euch auf einen Blick die wichtigsten Vorgänge auf dem Schlachtfeld zeigt. Neu ist dagegen die sogenannte „Bridge“, in der ihr detaillierte Informationen zur aktuell ausgewählten Einheit bekommt. Ebenfalls neu ist die Position der Spezialattacken, die jedem General zur Verfügung stehen. Diese ist an den rechten Bildschirmrand gewandert.

Auch die Übersichtsanzeige aller befehligten Einheiten hat ihre Position geändert: Das ausklappbare Menü findet ihr nun in der rechten oberen Ecke. Auf diese Weise könnt ihr jede Einheit auf dem Schlachtfeld schnell und einfach erreichen, ganz gleich wo sie sich befindet. Über das Command-Panel im unteren Bereich, könnt ihr der Einheit dann sofort einzelne Befehle zukommen lassen und sie auf diese Weise effektiv gegen eure Feinde einsetzen.


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus