Creativerse: Alle Infos zum R14 Update

Veröffentlicht am 10.04.2015 um 16:41 Uhr von Sascha Stieglitz

Playful Corp serviert uns mit dem riesigen Creativerse R14 Update zahlreiche neue Landschaften, Rezepte, Blöcke und Features. Alle Neuerungen zeigen wir euch hier.

Wer vor kurzem unser Vergleichsvideo „Minecraft vs. Creativerse“ gesehen hat, der erinnert sich eventuell an unserer Kritik, dass Creativerse bisher nicht so abwechslungsreiche Landschaften bieten würde. Mit dem Creativerse R14 Update ändert sich das: neue Landschaften halten Einzug, neue Gegner, modifizierte Gegner, leichte spielerische Änderungen, Verbesserungen und Bugfixes.

Ein Ärgernis vorweg: ihr müsst eine neue Welt beginnen, um alle Neuerungen sehen zu können.

Fangen wir mal mit der auffälligsten Neuerung an:

Creativerse R14 Update: Neue Landschaften

Im R14 Update finden wir nicht nur neue Landschaften an sich, sondern auch die Landschafsgenerierung wurde überarbeitet. So wird euch auffallen, dass vieles jetzt noch viel größer und weitläufiger ist als zuvor. Außerdem kommen noch folgende Features dazu:

  • Es gibt nun ein Laub-System, das heißt Blätter fallen von Bäumen und bleiben auf dem Boden als Fallen Leaves liegen.
  • Flüsse werden simuliert
  • Die Höhlen sind abwechslungsreicher
  • Unterschiedliches Klima und Temperatur in den Landschaften
  • Wachstum der Bäume wirkt natürlicher
  • Erzadern wurden überarbeitet
  • Kontinent-basierte Weltengenerierung

Folgende neue Landschaften gibt es zu entdecken:

Sumpf

Savanne

Dschungel

Canyons

Sanddünen / Wüste

Herbstwald

Tundra

Oasen

Küsten

Gebirgsausläufer

 

Insgesamt kann man in dem R14 Update 58 neue Blöcke entdecken.

 

Neue Gegner

Das Creativerse R14 Update stellt 6 neue Gegner vor:

BossHog

ShrewdShrew

DustEvil

Rambeau (kein Bild verfügbar)

Pebble

Trog

Außerdem gibt es nich 6 neue Unterarten bekannter Gegner: Feral Pigsy, Mossy, Dried, and Autumn Leafi, Arctic Miru, Blizzard Chizzard

 

Neue Materialien und Rezepte

Aus 12 neuen Materialien lassen sich 10 neue Gegenstände erstellen (die Rezepte dazu kennen wir leider noch nicht, wenn ihr sie kennt, schreibt sie bitte in die Kommentare unten):

  • Poison Resistance Potion
  • Poison Bomb
  • Bungalow Wall
  • Bungalow Accent Wall
  • Bungalow Accent Fur Wall
  • Bungalow Support
  • Bungalow Window
  • Bungalow Roof
  • Bungalow Stairs
  • Bungalow Window

 

Verbesserungen

  • Folgende Verbesserungen könnt ihr vom R14 Update erwarten:
  • Bloom Effekt beim Licht
  • Flamme der Fackel sieht besser aus
  • Tag- und Nacht-Verbesserungen
  • Kisten haben mehr Platz (bis auf die Grand Arctek Chest)
  • Verbesserter Licht- und Schattenwurf
  • Verbesserte Performance (laut Playful, können wir nicht bestätigen)
  • Verbesserung der künstlichen Intelligenz
  • Netzwerk und Serveroptimierungen

Fehlerbehebungen

  • Slab und Rod Reihenfolge vereinheitlicht im Prozessor für unterschiedliche Rohmaterialien
  • Basic Extractor jetzt auch Account gebunden
  • Gegner und Kisten Spawnings behoben
  • Green Flare bleibt nicht mehr am Spieler Avatar im Inventar kleben
  • Tastenzuweisungen für fehlende Spielelemente entfernt

 

Weitere Änderungen

Zusätzlich wurden im R14 Update einige Balance Änderungen vorgenommen:

  • Ore Extraktion: Menge wurde verändert (höher gelegene Erze geben weniger Ressourcen)
  • Haltbarkeiten verändert
  • Rüstungen verändert
  • Waffen verändert
  • Schwierigkeit der Gegner verändert
  • Neue Fähigkeiten und Effekte für Gegner
  • Medium Potion und Large Potion wurde entfernt

 

Fazit zum R14 Update

Beim R13 Update haben wir uns noch mehr Änderungen gewünscht, jetzt haben wir sie. Leider müssen wir dazu eine neue Welt starten – das nervt uns gewaltig! Alles war umsonst bisher! Aber na ja, dafür sind die Landschaften jetzt größer, abwechslungsreicher und lebhafter.

Playful verspricht weitere Verbesserungen für das Wasser und für die Fähigkeiten der neuen Gegner – wir dürfen also weiterhin gespannt sein. Alles in allem gefällt uns das Update sehr, und wir sehen es als eine große Bereicherung für die Spielerfahrung in Creativerse!


Über den Autor
Sascha Stieglitz | Redakteur / Marketing

Stiegi hat vor vielen Jahren auf dem 386er angefangen, sich für Videopspiele zu interessieren und zockt heute auf PC genauso wie auf Konsole und Android, am liebsten wenn eine gute Story dabei erzählt wird. Als Corsuals Marketing Director ist er außerdem für den reibungslosen Ablauf von Kampagnen verantwortlich.


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