Der Cyber Arena Football Manager wird 8 Jahre

Veröffentlicht am 05.10.2012 um 13:07 Uhr von Sebastian Wölk

Der Cyber Arena Football Manager feiert sein achtjähriges Bestehen und schenkt neuen Spielern drei Monate kostenlosen Premiumzugang und exklusive Beta-Keys für die kommende neue Version.

Der Fußball-Manager begann 2004 als Fanprojekt und konnte seitdem eine langjährige und treue Fanbase mit über 7.000 aktiven Mitgliedern aufbauen. Das Browsergame gibt  euch die Möglichkeit, die Leitung eines bekannten Fußballclubs aus siebzehn Ligen weltweit zu übernehmen und damit in simulierten Saisonen gegen andere Manager und ihre Teams anzutreten. Spielertransfers, Aufstellungsmanagement und Partien, dargestellt im ureigenen Live-Ticker gehören ebenso zum Spielbetrieb wie Training, Taktik und Verhandlungsgeschick mit anderen Usern.

Weiters gaben die Entwickler bekannt, dass die neue Version 4.0 bereits Ende Oktober in die Betaphase startet und eine Vielzahl neuer Features mit sich bringt. Es sind Übersetzungen in eine Vielzahl von Sprachen geplant, sowie eine Integration ins  Facebook App Center.

Das Spiel selbst wird durch Gestaltung von Stadion und Umgebung, einen Finanzmarkt, Jugendteams und Talenteförderung, sowie Welt- und Europameisterschaften um frische Spielelemente erweitert. Eine neues, komplett überarbeitetes Tutorial, soll in Zukunft auch neuen Usern helfen noch leichter ins Spiel zu finden.


Über den Autor
Sebastian Wölk | CEO / Founder

Bossti ist Gründer und CEO von Corsual. Durch seine langjährige Aktivität in der Gaming-Branche vorallem im MMORPG- und Strategy-Bereich ( World of Wacraft, Final Fantasy, Starcraft, Diablo usw) ist er grade für diese eher CORE Abschnitte auf Corsual zuständig und schreibt gelegentlich Guides, Tipps und Tricks zu angesagten Spielen. Desweiteren ist er öfters auf seinem Livestream Respawned zu finden (www.twitch.tv/corsual)


comments powered by Disqus