Neue DLCs für Dark Souls 2 und Speedrun Rekord

Veröffentlicht am 05.06.2014 um 11:25 Uhr von Sascha Stieglitz

From Software hat die japanischen Releasetermine für drei neue Dark Souls 2 DLCs bekannt gegeben.

Dark Souls 2 erschien für PC, Xbox 360 und PS3, und gilt auf allen Plattformen als eines der schwierigsten Spiele dieser Generation.

Für noch mehr Herausforderungen sorgt Entwickler From Software nun mit 3 neuen Zusatzinhalten, die Mitte des Jahres zunächst in Japan, und danach im Rest der Welt veröffentlicht werden.

So erscheinen folgende DLCs:

 

"Crown of the Sunken King" am 22.07.2014

"Crown of the Old King" am 26.08.2014

"Crown of the Ivory King" am 24.09.2014

 

Anders als die Titel vermuten lassen könnten handelt es sich dabei jedoch nicht um die detailgetreue Simulation über die Herstellung zahlreicher Königskronen, sondern natürlich geht es auch hier wieder um ansprichsvolle Kämpfe. Im Folgenden könnt ihr einen Blick in den japanischen Trailer werfen, und dem geübten Dark Souls 2 Auge wird sofort auffallen, dass es nicht nur neue Gegnertypen zu erlegen, sondern auch neue Ortschaften zu erkunden geben wird.

 

 

"

 

Übrigens, so kniffelig dieses Spiel auch sein mag, die Speedrunner hält das natürlich nicht davon ab, das Spiel trotzdem in Bestzeiten durchzuzocken. So hat der Speedrunner Distortion2 es beispielsweise kürzlich geschafft, DARK Souls 2 in 20 Minuten und 14 Sekunden durchzuspielen, selbstverständlich ohne Cheats oder Hacks zu benutzen, lediglich ein paar Glitches werden zu seinem Vorteil eingesetzt. Distortion2 ist allerdings noch nicht zufrieden: die 20 Minuten Grenze müsse unbedingt noch geknackt werden. Doch seht am besten selbst, was dieser Wahnsinnige da veranstaltet:

 

"


Über den Autor
Sascha Stieglitz | Redakteur / Marketing

Stiegi hat vor vielen Jahren auf dem 386er angefangen, sich für Videopspiele zu interessieren und zockt heute auf PC genauso wie auf Konsole und Android, am liebsten wenn eine gute Story dabei erzählt wird. Als Corsuals Marketing Director ist er außerdem für den reibungslosen Ablauf von Kampagnen verantwortlich.


comments powered by Disqus