DayZ Beta nicht vor Ende des Jahres

Veröffentlicht am 08.01.2014 um 13:47 Uhr von Roberto

Die Entwickler haben noch einen sehr langen Weg vor sich und rechnen mit der Beta nicht vor Ende 2014.

Obwohl sich DayZ derzeit noch im Early Access befindet und nur in der Alpha-Fassung verfügbar ist, sind die Verkaufszahlen schon jetzt nahe der Millionengrenze angelangt. Wer bisher noch mit dem Kauf gezögert hat und lieber auf die Beta oder gar die finale Version warten wollte, der sollte viel Geduld mitbringen. Im offiziellen DayZ-Tumblr hat der Bohemia-Chef Marek Spanel nun nämlich verraten, dass die Beta-Phase frühestens Ende des Jahres starten wird.

Es gibt also noch jede Menge zu tun, was die Spieler der Alpha-Fassung sicher bestätigen können, aber zumindest hat man nun auch einen Plan veröffentlicht, der zeigt, was uns in den Updates so erwartet:

  • Server-Performance, Stabilität und Sicherheit
  • Tiere und Jagd
  • Kochen und die Suche nach Ressourcen
  • Nutzbare und anpassbare Fahrzeuge
  • Von Spielern erstellte Konstruktionen in der Umgebung
  • Komplexere Interaktionen mit der Umgebung und Crafting-Optionen
  • Optimierungen bei User-Aktionen und Interface
  • Verbesserte Steuerung und Animationen
  • Verbesserte Grafik- und Physik-Engine (inklusive Ragdoll und mehr)
  • Support für User-Mods und mehr Flexibilität für User-Server und Spielmodi

In der zweiten Januar-Hälfte soll diese Roadmap jedoch noch etwas angepasst werden.


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus