Diablo 3 für Konsolen erschienen

Veröffentlicht am 03.09.2013 um 12:13 Uhr von Roberto

Blizzard veröffentlicht heute weltweit die Konsolen-Fassungen seines Hack & Slay RPGs Diablo 3.

Seit dem Port für die erste Playstation ist Blizzards Kult-Serie exklusiv für den PC erschienen und es war lange unklar, ob Diablo 3 jemals den Sprung auf die Konsolen schaffen würde. Dann kam ganz überraschend die Ankündigung auf der Sony Pressekonferenz zustande und nun ist der Titel auch endlich erschienen.

Trotz der betagten Technik der Konsolen hat man die markante Optik des Spiels ohne große Abstriche auf die TV-Bildschirme portieren können. Außerdem hat man der Konsolen-Version nicht nur ein angepasstes Interface spendiert, sondern auch noch einen lokalen Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler eingebaut.

Neben den Versionen für PS3 und Xbox 360, die heute erschienen sind, soll 2014 auch noch eine Fassung für die PlayStation 4 folgen.

"


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus