Veröffentlichungstermin für Diablo 3 auf PS3 und Xbox360

Veröffentlicht am 07.06.2013 um 15:16 Uhr von Matthias

Entwickler Blizzard hatte zwar schon im vergangenen Monat angekündigt, dass Diablo 3 auch für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen soll. Nun gibt es aber auch einen Termin: Ab dem 3. September soll das Spiel in den Handel kommen.

Seit über einem Jahr können Fans der Diablo-Reihe bereits wieder gegen den dunklen Höllenfürsten und seine Schergen kämpfen; bisher allerdings nur auf dem PC oder dem Mac. Das soll sich aber ab dem 3. September ändern, denn dann wird Diablo 3 auch auf Sonys Playstation 3 und Microsofts Xbox 360 erhältlich sein.

Die Konsolen-Versionen sollen für knapp 60 Dollar in den Handel kommen und werden in verschiedenen Sprachversionen zur Verfügung stehen. Laut den Entwicklern wurde das Spiel für die Bedienung via Gamecontroller angepasst und soll auch auf den Konsolen gut funktionieren. Im Multiplayer-Modus wird es neben der Online-Variante auch eine Splittscreen-Version geben, in der bis zu vier Spieler gleichzeitig an einem Gerät spielen können.

Wer sich Diablo 3 für die Playstation 3 oder die Xbox 360 vorbestellt, darf sich außerdem über ein exklusives Ingame-Item freuen: Der Inferno-Helm bietet seinem Träger einen Erfahrungspunkte-Bonus und hilft euch damit, schneller im Level aufzusteigen. Zudem soll es bei einigen ausgesuchten Händlern auch Limited Editions des Spiels geben.


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus