Die Siedler Online Ostern 2015: Nur gestreifte Eier als Zahlungsmittel akzeptiert!

Veröffentlicht am 27.02.2015 um 10:09 Uhr von Silvio Wagner

Kehrtwende: Beim diesjährigen Oster-Event in Die Siedler Online könnt ihr nun doch keine Ostereier aus dem vergangenen Jahr einsetzen.

Falls der eine oder andere versucht war, im Handel von Die Siedler Online schon mal ein paar gepunktete Ostereier zu kaufen, um auf die Event-Gegenstände aus dem vergangenen Jahr zugreifen zu können: Lasst es sein! Anders als bislang angekündigt, könnt ihr beim Oster-Event im Strategie-Browserspiel in diesem Jahr nicht sowohl die neuen gestreiften als auch die alten gepunkteten Eier als Zahlungsmittel im Shop verwenden. Nur die neuen gestreiften Ostereier werden als Währung anerkannt. Das heißt auch, dass es entgegen der bisherigen Sneakpeeks keine zwei Shop-Kategorien zum Osterfest geben wird.

Warum die Änderung? Laut Entwickler Blue Byte ist diese Entscheidung basierend auf dem Spieler-Feedback gefallen. Auf dem englischsprachigen Testserver von Die Siedler Online ist die Event-Version schon eine Weile zugänglich.

Was heißt das nun für euch? Auf keinen Fall solltet ihr euch alte Ostereier andrehen lassen! Damit könnt ihr beim Oster-Event in Die Siedler Online nichts anfangen. Falls ihr noch große Mengen der gepunkteten Eier im Lager habt, braucht ihr euch aber auch nicht zu ärgern. Den Entwicklern zufolge wird es künftig immer so sein, dass es in neuen Events auch eine neue Währung gibt und die alte nicht mehr verwendet werden kann. Das betrifft also nicht nur die Eier, sondern auch Fußbälle, Kürbisse und Geschenkpakete. Die Sachen verfallen aber deshalb nicht, sondern können während einer bestimmten Phase im Spiel ausgegeben werden, während der alle Event-Angebote im Shop zum Verkauf stehen. Irgendwann im Sommer soll die Aktion laufen; dann könnt ihr euch beim Kaufmann die Gebäude, Förderungen, ATs etc. kaufen, die es beim jeweils vorangegangenen Event (Ostern, Halloween, Fußball-WM, Weihnachten) gab – ausreichend Restwährung vorausgesetzt.

Die Siedler Online Alte Event-Währungen

Ein aktualisierter, ausführlicher Artikel im Entwickler-Tagebuch zum Oster-Event in Die Siedler Online soll demnächst folgen.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus