Die Siedler Online Oster-Event 2015 – Eine Vorschau

Veröffentlicht am 12.02.2015 um 16:31 Uhr von Silvio Wagner

Im März steigt in Die Siedler Online das Oster-Event mit einer neuen Event-Ressource, Oster-Erfolgen und speziellen Abenteuern.

Seit einiger Zeit schon prangt das Bild von einem mysteriösen Oster-Gebäude auf der Webseite von Die Siedler Online. Nun wissen wir endlich, worum es sich dabei handelt, denn die Entwickler von Blue Byte haben erste Informationen zum diesjährigen Oster-Event im Strategie-Browserspiel veröffentlicht. Anders als von einigen Spielern angenommen ist das Gebäude eben nicht das Haus vom Osterhase, sondern dient euch vielmehr als Behausung für Siedler! Ganz recht, neuer Wohnraum in Sicht! Wie viele eurer kleinen Wusel-Einwohner ihr darin unterbringen könnt, hängt von der Zahl der von euch gesammelten Event-Erfolgspunkte ab. Solche Oster-Erfolge sammelt ihr während des Events in Die Siedler Online zum Beispiel, indem ihr Förderungs-ATs und Quests erledigt. Laut Ankündigung wird es aber noch mehr Möglichkeiten geben, um Punkte zu verdienen.

Die Siedler Online Eventgebäude OsternNeu ist beim Oster-Event 2015 auch die Event-Ressource. So habt ihr es in diesem Jahr nicht mit gepunkteten Ostereiern zu tun, sondern mit gestreiften! Keine Sorge, eure Eier vom Vorjahr sind deshalb nicht faul, ihr könnt sie nach wie vor verwenden, um während des Events in der Oster-Kategorie des Shops einige Gegenstände zu kaufen. Im Angebot steht alles, was es voriges Jahr gab. Es wird aber wohl auch Dinge geben, die ihr nur für gestreifte Eier erhaltet – genauso wie ihr im Laden Sachen findet, die mit beiden ovalen Währungen bezahlt werden können. Achtung: Ihr habt beim diesjährigen Oster-Event in Die Siedler Online zum letzten Mal die Chance, eure gepunkteten Ostereier aus dem Vorjahr zu verbraten.

Parallel zum neuen Gebäude, speziellen Quests und ATs sowie der frischen Event-Ressource erhaltet ihr mit dem Oster-Update außerdem die Chance, noch mehr Gebäude auf Level 6 zu verbessern. Konkret betrifft das die Eisenmine, die Eisenschmelze und die Eisenwaffenschmiede.

Die Siedler Online Eisenmine Level 6

Das Wichtigste zum Schluss: Wann geht der Spaß los? Am 17. März fällt der Startschuss für das Oster-Fest in Die Siedler Online, wobei vorab noch ein ausführlicher Artikel im Entwicklertagebuch erscheint. Wer’s nicht erwarten kann, hat wie immerhin die Möglichkeit, vorab auf dem englischsprachigen Testserver einen Blick aufs Event zu erhaschen. Die neue Version soll bereits in wenigen Tagen eingespielt werden.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus