Die Siedler Online Osterfest gestartet – Mit ein paar Stolpersteinen

Veröffentlicht am 17.03.2015 um 15:11 Uhr von Silvio Wagner

Die Suche nach gestreiften Ostereiern in Die Siedler Online hat begonnen – leider gehen damit auch technische Probleme einher.

Falls ihr gerade mit Verbindungsabbrüchen und Login-Problemen in Die Siedler Online zu kämpfen habt, dann könnte das mit dem eben erst gestarteten Oster-Event im Strategiespiel zu tun haben. Heute Vormittag fiel endlich der Startschuss für das österliche Treiben, doch seitdem kommt es immer wieder zu technischen Problemen. Zumindest berichten viele Spieler davon – wir kommen bislang einigermaßen gut zurecht, wobei auch uns aufgefallen ist, dass der Login-Prozess sehr lange dauert. Die Entwickler von Blue Byte wissen jedenfalls Bescheid und arbeiten an einer Lösung für das Problem.

Solltet ihr endlich auf eurer Insel in Die Siedler Online ankommen sein, erwarten euch ab sofort neue Quests. Sobald ihr die erste erfüllt (die nur darin besteht, das Erfolge-Fenster zu öffnen), erhaltet ihr eine Bauurkunde für das angekündigte Wohngebäude: das Osternest. Das platziert ihr auf eurer Insel und baut es im Laufe der Zeit aus, um Platz für noch mehr Siedler zu schaffen. Dazu müsst ihr Erfolgspunkte sammeln. Das Osternest bleibt euch auch nach dem Event erhalten.

Die Siedler Online Osterquest

Gestreifte Ostereier sind die Event-Währung zu Ostern. Ihr findet sie als Sammelgegenstände auf der Insel, verdient sie aber auch bei Abenteuern (außer Szenarien), Quests und als Mitbringsel eurer schatzsuchenden Entdecker. Die gepunkteten Ostereier aus dem vergangenen Jahr sind nicht mehr gültig im Shop. Später im Jahr soll eine besondere Shop-Kategorie helfen, die übrigen Eventressourcen in Die Siedler Online loszuwerden. Im Proviantlager habt ihr derzeit bereits die Möglichkeit, ein paar Ressourcen aus vorangegangenen Events einzusetzen, um Rohstoffe herzustellen.

Das Oster-Event in Die Siedler Online dauert bis nach den tatsächlichen Oster-Feiertagen. Am 7. April verschwinden mit der 1. Abschaltphase die meisten österlichen Features aus dem Spiel. Ihr habt dann noch ein paar Tage Zeit, um eure gestreiften Ostereier im Shop auf den Kopf zu hauen. Am 15. April ist dann endgültig Schluss.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus