Die Siedler Online PvP geht heute Nacht live!

Veröffentlicht am 25.11.2014 um 13:47 Uhr von Silvio Wagner

Das lange erwartete PvP-Feature im Kolonie-Modus erreicht mit Wartungsarbeiten in der Nacht zum Mittwoch die Siedler-Welt.

Über vier Jahre nach dem Start der Open Beta veröffentlicht Blue Byte endlich einen PvP-Modus für Die Siedler Online. Wir haben bereits über die angekündigten Spieler-gegen-Spieler-Gefechte im neuen Kolonie-Modus berichtet, jetzt wird’s aber konkret: Heute Nacht, sofern nichts mehr dazwischen kommt, finden die Wartungsarbeiten im Strategie-Browsergame statt, die die frischen Features implementieren. Das heißt: Nur noch einmal schlafen, dann könnt ihr mit dem fleißigen Kolonisieren fremder Inseln beginnen!
Die Arbeiten beginnen voraussichtlich um 2 Uhr (Nacht von Dienstag auf Mittwoch) und dauern einige Stunden – der Ankündigung zufolge bis 7 Uhr morgens. In der Zeit könnt ihr euch nicht einloggen. Wer nicht gern schläft, kann ja stattdessen einen Blick auf Anno: Erschaffe ein Königreich werfen oder sich in unserem Guide zum Kolonie-Modus schon mal schlau machen, damit die ersten Eroberungsfeldzüge reibungslos laufen. Begonnene Abenteuer und angebrochene Premiumzeit werden entsprechend der Dauer der Wartungsarbeiten in Die Siedler Online verlängert – ihr verliert also nichts. Laufende Gildenquests werden im Zuge des Updates zurückgesetzt, als Entschädigung erhaltet ihr als aktive Mitglieder aber 100 Gildenmünzen. Apropos Gilden: In der neuen Version von Die Siedler Online erwarten euch folgende neue Items auf dem Gildenmarkt:

  • Recyclingmanufaktur
  • Mutterbaum-Ritual
  • Wildwälder Harz
  • Luxuriöse Ressourcenbox
  • Goldrausch
  • Mysteriöse Abenteuerbox
  • Die Insel der Freibeuter
  • Verbesserter Exerzierplan
  • Der schlafende Vulkan

Die hauptsächliche Neuerung ist aber natürlich der Kolonie-Modus, der es euch ermöglicht, spezielle Einheiten mit einem neuen General (Marschall) auf fremde Abenteuerinseln zu schicken, wo andere Spieler oder NPC-Räuber bereits ihre Lager aufgeschlagen haben. Wenn es euch gelingt, alle Feinde in die Flucht zu schlagen, dann steht es euch frei, das Eiland unter eurer Flagge zu kolonisieren und einen fetten Ressourcen-Bonus abzustauben.

Die Siedler Online Kolonie-Modus

Das gilt aber nur, bis sich ein anderer Spieler dazu entschließt, euch die Insel wieder streitig zu machen. Ihr solltet effektive Verteidigungsanlagen errichten, um Angreifer so gut es geht in Schach zu halten. Im Kolonie-Modus erwartet euch ein komplett neues Kampfsystem, das es euch erstmals erlaubt, Gefechte live zu verfolgen und sogar taktisch einzugreifen, also beispielsweise die Reihenfolge eurer Einheiten festzulegen.

Im Laufe der Woche plant Blue Byte zusätzlich Tutorial-Videos zu veröffentlichen, um euch den Einstieg ins PvP-Getümmel zu erleichtern.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus