Die Siedler Online Gratis-Edelsteine und Premium nach verkorkstem Event-Start

Veröffentlicht am 18.03.2015 um 17:43 Uhr von Silvio Wagner

Der Start des Oster-Events in Die Siedler Online verlief gestern alles andere als reibungslos. Immerhin gibt’s jetzt Geschenke.

Du liebe Zeit, was war denn da los gestern? Nachdem Blue Byte gestern Vormittag das Oster-Update in Die Siedler Online veröffentlicht hatte, brach das Spiel mehr oder weniger zusammen. Bis in den Abend hinein gab es massive technische Probleme. Viele kamen gar nicht erst rein und selbst wer den Anmeldungsprozess nach langem Warten hinter sich gebracht hat, konnte im Spiel nur wenig Spaß haben. Jede Aktion dauerte gefühlte Stunden, der eine oder andere General war plötzlich AWOL, Bauaufträge verschwanden und so weiter und so fort. Schließlich kam es zu Not-Wartungsarbeiten abends und heute Nacht.

Und nun? Es gibt zwei gute Nachrichten: Erstens sind endlich wieder die Gildenquests in Die Siedler Online zurückgekehrt. Die waren nach einem Update vor einigen Tagen spurlos verschwunden. Dafür gab es, muss man fairerweise anmerken, zwischendurch mehrmals Gildenmünzen geschenkt. Die zweite gute Nachricht wartet in eurem Ingame-Postfach auf euch. Die Entwickler haben allen Spielern ein Geschenkpaket hinterlassen mit Verweis auf das Chaos, das die Kaninchen angerichtet haben. Klar, sind wieder die Langohren schuld. Ist ein schönes Paket: Es enthält nicht nur 100 kostenlose Edelsteine, sondern auch einen Premium-Tag, den man ja immer mal gut gebrauchen kann, dazu noch einen Medizinkoffer, eine Förderung (Korb mit exotischen Früchten) sowie jeweils ein Feenlicht und ein Feenfeuer.

Noch schöner wäre es, wenn die Probleme in Die Siedler Online nun komplett behoben wären. Aber nach wie vor scheinen die Server ganz schön Stress zu haben, was natürlich auch mit vermehrtem Spieleraufkommen anlässlich des Osterevents zu tun haben kann. Jedenfalls gibt es auch zur Stunde noch Lags und lange Ladezeiten. Ihr solltet euch also gut überlegen, ob ihr Abenteuer mit größeren taktischen Kniffen wie Blocks durchziehen wollt. Timing ist im Moment schwierig auf den Punkt zu bringen.

 


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus