Die Siedler Online Trailer zum Kolonie-Modus und PvP-Gemetzel

Veröffentlicht am 25.11.2014 um 17:20 Uhr von Silvio Wagner

Ubisoft und Blue Byte veröffentlichen kurz vor dem Release des PvP-Kolonie-Modus im Siedler-Browsergame erste Bewegtbilder.

Nur wenige Stunden bevor der neue Kolonie-Modus in Die Siedler Online eingespielt wird, hat Publisher Ubisoft einen offiziellen Trailer zum Update vorgestellt. Wenn ihr also noch keine Gelegenheit hattet, die Kolonisierung auf fremden Inseln und Schlachten mit anderen Spielern auf dem Testserver selbst auszuprobieren, könnt ihr euch im anderthalb Minuten langen Video einen ersten Eindruck verschaffen.

Zu sehen sind unter anderem verschiedene Kolonie-Karten, also Inseln, auf die ihr eure Marschälle mitsamt neuer Einheiten (Angriffsinfanterie, Angriffsreiterei, Schwere Infanterie, Wachmann, Schwere Reiterei, Angriffsbogenschützen und Schwere Bogenschützen) schickt. Hier schlägt eure Armee ihre Zelte auf und versucht mit taktischer Unterstützung eurerseits alle Lager der feindlichen Truppen zu vernichten. Erstmals tretet ihr dabei nicht nur gegen computergesteuerte Banditen an, sondern auch gegen echte Spieler! Das PvP-Feature (Player-versus-Player) dürfte für reichlich neue Motivation im Strategie-Browsergame Die Siedler Online sorgen. Aber ihr kämpft natürlich nicht nur um des Kämpfens willen, sondern auch, weil ihr es auf die reichen Rohstoffvorkommen der Inseln abgesehen habt. Welche Ressourcen das sind, könnt ihr vor einem Kolonisierungsabenteuer sehen, euch stehen nämlich immer mehrere zu erobernde Karten zur Auswahl. Euer Volk wird sich über den plötzlichen Reichtum sicher freuen. Aber alles ist bekanntermaßen vergänglich und das gilt auch für eure Kolonien. Nachdem ihr sie erobert und mit Abwehranlagen bestückt habt, könnt ihr nicht mehr eingreifen, wenn sich andere Imperatoren aufmachen, um sie für sich zu beanspruchen. Es handelt sich also um asynchrone PvP-Gefechte, bei denen nur der Angreifer aktiv ist.

Das Update inklusive Kolonie-Modus und neuem Kampfsystem wird heute Nacht, voraussichtlich zwischen 2 Uhr und 7 Uhr eingespielt. Während dieser Zeit könnt ihr euch nicht einloggen.

In unserem Guide zum Kolonie-Modus in Die Siedler Online erfahrt ihr, wie die Eroberung fremder Inseln funktioniert.

Hier noch der eben veröffentlichte Trailer:

"


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus