Die Siedler Online Weihnachten 2014 – Erste Infos zum festlichen Event

Veröffentlicht am 24.10.2014 um 11:13 Uhr von Silvio Wagner

Ubisoft hat eine Sneak Peek zum Weihnachts-Event in Die Siedler Online veröffentlicht. Demnach sammelt ihr bald Geschenkpäckchen und meistert Quests.

Während viele Spieler in Die Siedler Online noch Halloween feiern, gegen Golems kämpfen und Kürbisse sammeln, hat Ubisoft bereits die erste Version des Weihnachts-Events an den Start gebracht. Die ist seit gestern auf dem Testserver des free-to-play Strategiespiels verfügbar. Alle anderen Weihnachts-Fans müssen sich noch bis Anfang Dezember gedulden und vorerst mit einer Sneak Peek begnügen. Rund vier Wochen läuft das Event, das eine besondere Ressource und einen Kalender in die Welt von Die Siedler Online bringt. Geschenkpäckchen ergattert ihr unter anderem, indem ihr Abenteuer bewältigt, darunter die "Geschenkelieferung". Dabei handelt es sich um nicht-kampfbezogene Abenteuer, die speziell zum Fest der Liebe im Browsergame Einzug halten. Um die "Geschenkelieferung" zu meistern, stellt ihr Förderungen her, die als Präsente zählen. Anschließend bringt ihr sie in ein Lager, das mit steigender Anzahl an Geschenken wächst und mit Weihnachtsdekorationen verschönert wird. Auch eure Entdecker und der Kaufmann in Die Siedler Online sind im Geschenkefieber. Deshalb bringen euch Schatzsuchende neben den regulären Funden mitunter Event-Ressourcen mit. Im Angebot des Kaufmanns findet ihr Geschenkpäckchen in zwei verschiedenen Größen, die ihr käuflich erwerben könnt.

Die Siedler Online Weihnachten Gebäude

Abgesehen von Abenteuern stellt ihr euch während des Weihnachts-Events in Die Siedler Online verschiedenen Missionen. Euch stehen tägliche Aufgaben und eine Hauptquest mit weiteren Aufträgen zur Verfügung, die euch allesamt Geschenkpäckchen einbringen.

Das Weihnachts-Event in Die Siedler Online startet am 11. Dezember. Vier Wochen später erfolgt die erste Abschaltphase, wodurch ihr keine weiteren Päckchen sammeln könnt. Allerdings habt ihr noch bis zum 15. Januar Zeit, eure Ressourcen gegen Belohnungen einzutauschen. Worum es sich dabei genau handelt, hat Ubisoft bislang noch nicht bekanntgegeben.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus