Die Siedler Online Weihnachts-Event dauert länger als gedacht

Veröffentlicht am 14.01.2015 um 16:12 Uhr von Silvio Wagner

Blue Byte lässt das Weihnachts-Event in Die Siedler Online nun doch noch etwas länger laufen. Trotzdem solltet ihr eure Geschenke schnell ausgeben.

Eigentlich war geplant, dass morgen (am 15. Januar) die zweite Abschaltphase des Weihnachts-Events in Die Siedler Online stattfindet. Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Ereignis-Quests und -Abenteuer sowie alle weihnachtlichen Sammelgegenstände inklusive Deko aus dem Strategie-Browsergame entfernt worden waren, ist nun bald Schluss mit der Weihnachts-Kategorie im Shop. Wie die Entwickler im Forum mitteilen, wird das entsprechende Update aber nicht morgen, sondern erst am Freitag eingespielt. Ihr habt also noch einen Tag länger Zeit, um eure mühsam gesammelten Geschenke in Die Siedler Online auszugeben.


Hier ein paar Tipps, wofür ihr die Geschenke ausgeben solltet


Die Siedler Online Geschenke handelnDer aktuell festgelegte Termin für die zweite Abschaltphase des Events ist der 16. Januar zwischen 10 und 11 Uhr vormittags. Bis dahin solltet ihr also nochmal im Shop vorbeischauen und die Eventressource Geschenke für nützliche Gebäude, Rohstoffe und Förderungen ausgeben. Solltet ihr euch schon alles angeschafft, aber immer noch Geschenke übrig haben, kein Problem! Die Päckchen werden nicht schlecht, sondern stehen euch beim nächsten Weihnachts-Event, das vermutlich im Dezember startet, wieder zur Verfügung. Die Siedler Online EreignisressourcenÜber den Ereignis-Reiter im Rathaus oder in den Lagerhäusern könnt ihr sehen, wie viele der Geschenke noch vorrätig sind. Alternativ habt ihr natürlich auch die Möglichkeit, schnell noch einen guten Deal zu machen und in der Händlergilde Geschenke zu verkaufen – gegen Münzen oder was auch immer ihr sonst gerade braucht. Umgekehrt könnt ihr euch im Handel noch ein paar fehlende Geschenke besorgen, um letzte Einkäufe im Laden zu tätigen. Falls ihr in einer Gilde Mitglied seid, empfiehlt es sich, mal in die Runde zu fragen, ob nicht einer zufällig Geschenke übrig hat. Viele Level-50-Spieler wisst gar nicht, wohin mit all den Paketen.

Die Siedler Online Gebirge sprengenDerweil arbeiten die Entwickler fleißig am kürzlich angekündigten Steine-sprengen-Feature und den Szenarien-Abenteuern. Beides steht euch übrigens schon auf dem englischsprachigen Testserver zum Begutachten zur Verfügung.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus