Die Siedler Online Halloween-Event 2015 – Erste Infos

Veröffentlicht am 14.10.2015 um 17:42 Uhr von Silvio Wagner

In wenigen Tagen startet in Die Siedler Online das alljährliche Halloween-Fest. Blue Byte hat nun erste Details zu Laufzeiten und der Kürbis-Währung veröffentlicht.

Alle Jahre wieder … kommt nicht nur das Christkind, sondern auch Gruselstimmung auf eure Insel. In Die Siedler Online startet nach Wartungsarbeiten in der kommenden Woche das Halloween-Event, genauer gesagt am Mittwoch, den 21. Oktober. Allzu viele Details, zu der unheimlichen Aktion rund ums Halloween-Fest, das eigentlich am 31. Oktober stattfindet, gibt es noch nicht. Ein ausführliches Entwicklertagebuch soll bald folgen.

Sicher ist wohl, dass es spezielle Halloween-Quests geben wird, ähnlich wie auch an Weihnachten und Ostern. Dabei könnt ihr unter anderem die Event-Ressource Kürbisse verdienen, die ihr ansonsten aber auch wieder über Kürbisfelder erntet oder bei Abenteuern findet. Mit den Kürbissen könnt während des Events in Die Siedler Online beim Kaufmann vorbeischauen, der sicher wieder eine spezielle Shop-Kategorie eingerichtet hat, mit speziellen Items, Buffs und Gebäuden.

Das Halloween-Event im free-to-play Strategiespiel Die Siedler Online dauert drei Wochen, bis zum 11. November. Dann werden die Quests und alles, was irgendwie nach Halloween aussieht, aus dem Spiel entfernt. Einzige Ausnahme sind eure gesammelten Kürbisse. Die könnt ihr noch eine Woche länger beim Kaufmann ausgeben. Anders als bei vorherigen Halloween-Events in Die Siedler Online verbleiben die orangen Kürbis-Fratzen nach der 2. Abschaltphase (18. November) nicht in eurem Inventar. Wie bereits beim Oster-Event werden die Event-Ressourcen stattdessen in Goldmünzen umgetauscht. Diese neue Ressourcen-Politik hatte Blue Byte vor einigen Monaten eingeführt, um zu vermeiden, dass langjährige Spieler bereits mit einem Haufen Event-Währung in die Aktion starten und sich ohne große Mühe alles im Shop kaufen können, um dann die neu gesammelten Ressourcen teuer im Handel zu verticken. Im Juni fand das Mittsommernacht-Special statt, bei dem ihr alle eure verbliebenen Event-Ressourcen (etwa alte Geschenke, Kürbisse und Ostereier) im Shop eintauschen konntet.

Übrigens: Um beim Halloween-Event mitmachen zu können, müsst ihr mindestens Level 19 sein. Aber das ist ja schnell geschafft.

 


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus