Die Siedler Online Inselerweiterung - Neue Details zum XXL-Update

Veröffentlicht am 14.09.2015 um 14:35 Uhr von Silvio Wagner

In wenigen Wochen erscheint die Inselerweiterung für Die Siedler Online. Blue Byte hat nun Infos zu Räuberlagern und Ressourcen veröffentlicht.

Spieler, die im kostenlosen Browsergame Die Siedler Online nach neuen Herausforderungen Ausschau halten und bereits die 50. Stufe erreicht haben, dürfen in naher Zukunft zu neuen Ufern aufbrechen. Spielentwickler BlueByte hat im offiziellen Forum einige Details zum kommenden Feature "Insel-Archipel" verraten. Es ist Teil des angekündigten XXL-Updates, das unter anderem eine Erhöhung der Levelobergrenze auf Stufe 75 bringt.

Die Inselerweiterung, die aller Voraussicht nach Ende September oder Anfang Oktober für Die Siedler Online eingespielt wird, gliedert sich in zehn Sektoren, die ihr erschließen und nachfolgend eurem Reich angliedern könnt. Es wäre natürlich naiv zu glauben, dass ihr einfach in neue Länder vorstoßen könnt, ohne auf Widerstand zu treffen. In den einzelnen Sektoren haben sich diverse Räuberbanden häuslich niedergelassen und frönen einem ausgelassenen Vagabundenleben. Wollt ihr einen Sektor einnehmen, müsst ihr es zuerst mit den Räubern aufnehmen - genauso wie zu Beginn des Spiels, als ihr mühsam alle Teile eurer Insel erst erobern musstet. Je weiter ihr ins Landesinnere vorstoßt, desto schwieriger werden eure Gegner. Ihr bekommt es mit unterschiedlichen Räubern zu tun, die in vier Stufen unterteilt sind: von leicht, über mittel, bis hin zu schwer und einem besonders gefährlichen Anführer.  

Die Aussicht auf Beute ist schon seit Urzeiten ein bewährter Motivator für Eroberungszüge in fremden Ländern. Das Insel-Archipel in Die Siedler Online stellt hierbei keine Ausnahme dar. Gelingt es euch, alle Räuber in einem Sektor zu vernichten, erhaltet ihr neben Erfahrungspunkten zahlreiche Rohstoffe, von denen einige selbst auf der Hauptinsel nicht zu finden sind. Sobald ihr eine Urkunde ausstellt, geht das eroberte Land offiziell in euren Besitz über und ihr könnt die dort vorhandenen, neuen Vorkommen ausschöpfen.

Die Siedler Online Insel-Archipel XXL Update

Mit etwas Glück gelingt es euren Geologen, neue Ressourcenvorkommen ausfindig zu machen, darunter Granit, Salpeter und Titan zu fördern.

Das angekündigte XXL-Update für Die Siedler Online hat noch einiges mehr im Schlepptau. Dazu gehört unter anderem neue Raid-Abenteuer unter dem Motto "Arabische Nächte", neue Produktionsketten und Questreihen.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus