Die Siedler Online Insel-Erweiterung und Level 75 angekündigt

Veröffentlicht am 14.08.2015 um 9:46 Uhr von Silvio Wagner

Große Kunde von Blue Byte: In Die Siedler Online gibt’s bald wieder richtig viel zu tun für fortgeschrittene Spieler!

In der Uplay-Lounge bei der Gamescom, die vergangene Woche in Köln stattgefunden hat, haben die Entwickler von Blue Byte bereits angeteasert, welch große Neuerungen euch demnächst im Strategiespiel Die Siedler Online erwarten. Falls ihr dem Twitter-Stream gefolgt seid oder direkt vor Ort wart, wisst ihr ja schon Bescheid – für alle anderen hier die Info: Level 50 als Maximum war gestern, in Zukunft könnt ihr euren Account in DSO bis auf Stufe 75 bringen! Wer also keine Lust mehr auf Sterntaler-Sammeln hat und sich endlich wieder neue Herausforderungen wünscht (gern auch jenseits des PvP- beziehungsweise Kolonie-Modus), der kann sich freuen.

Mit der Erweiterung kommt den Entwicklern zufolge eine umfangreiche und sicherlich nicht einfache Questreihe ins Onlinespiel, die Veteranen viele neue Aufgaben beschert. Das geht natürlich nicht ohne zusätzliche Gebäude. In einem nun veröffentlichten Teaser-Video könnt ihr beispielsweise erkennen, dass ihr künftig Wolle herstellt. 

Wohin mit den neuen Gebäuden, bitte? Die Insel ist doch schon proppenvoll! Auch das ist bei der Planung der neuen Inhalte für Die Siedler Online berücksichtigt worden. Es wird, tadaa, eine Inselerweiterung geben. Wie das konkret aussieht, könnt ihr im Video unten ebenfalls begutachten – und euch schon mal ein paar Baugenehmigungen organisieren. 

Auch was den militärischen Bereich angeht, erwarten euch einige Neuerungen in Die Siedler Online. Der Ankündigung zufolge wird es weitere Truppenarten geben, außerdem ist im Video zu erkennen, dass ihr künftig Truppen verschiedener Generäle bei Bedarf austauschen könnt. Neue Abenteuer hatte Blue Byte vor einiger Zeit ja bereits angekündigt. Ihr betretet dabei die Welt aus Tausendundeiner Nacht und helft Ali Baba dabei, die entführte Ehefrau des Orientkönigs aus den Fängen fieser Schurken zu retten und vielleicht noch den einen oder anderen Schatz zu entdecken. Einige der neuen Epic-Raid-Abenteuer stehen euch auf dem englischsprachigen Testserver von DSO bereits zur Verfügung, ebenso wie die neuen High-Level-Inhalte.

Wann das umfassende Update live geht, ist noch nicht bekannt.

"


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus