Die Siedler Online Mittsommernacht-Special – Details zum Währungstausch

Veröffentlicht am 19.06.2015 um 16:45 Uhr von Silvio Wagner

Eure alten Event-Ressourcen könnt ihr bald beim Mittsommernacht-Event in DSO eintauschen. Der Weg führt über "Marken".

Bereits zum diesjährigen Oster-Event gab Entwickler Blue Byte bekannt, dass die alten Event-Ressourcen in Die Siedler Online ausgedient haben. Während ihr die Währungen früher über Jahre horten konntet, kommen nun mit jedem Ereignis neue Ressourcen ins Strategiespiel. Wohin nun mit dem unnützen Zeug? Dass es ein spezielles Event geben wird, bei dem ihr die nicht mehr benötigten Geschenke, Ostereier, Fußbälle et cetera umtauschen könnt, war schon klar, nun gibt es aber endlich Details und auch einen konkreten Termin.

 Das sogenannte Mittsommernacht-Special in Die Siedler Online startet übernächste Woche, am 1. Juli. Es dauert drei Wochen und endet wieder am 22. Juli. In dieser Zeit habt ihr Gelegenheit, eure Event-Ressourcen von vergangenen Ingame-Veranstaltungen (Weihnachten, Ostern, Halloween, Fußball-Weltmeisterschaft) gegen Marken einzutauschen. Mit diesen Marken wiederum könnt ihr den Shop plündern und euch alle Sachen kaufen, die es auch während dieser Events beim Kaufmann gab – also, vermutlich nicht alle, euer Marken-Vorrat erschöpft sich sicher schnell.

Es wird also nicht so sein, dass ihr Fußball, Kürbisköpfe, Geschenkpakete und Ostereier direkt als Währung verwendet, was wiederum bedeutet, dass euch das gesamte Angebot offensteht und nicht nur das aus dem jeweiligen Event, von dem ihr noch Ressourcen übrig habt. Noch haben die Entwickler von Die Siedler Online keinen Wechselkurs preisgegeben, das große Spekulieren im Handel kann also losgehen. 

Übrigens gelten bei den meisten Gegenständen, die ihr euch während des Mittsommernacht-Events kaufen könnt, die gleichen Limitierungen wie beim damaligen eigentlichen Event. Allerdings zählen frühere Käufe nicht. Wenn ihr damals also das Limit erreicht habt, könnt ihr jetzt wieder zuschlagen. Eine Ausnahme stellen Rezepte sowie einige Spezialisten (Erfahrener und Erfolgreicher Entdecker) dar. 

Falls ihr noch nicht lange Die Siedler Online spielt oder all eure Event-Ressourcen schon auf den Kopf gehauen habt, besteht alternativ die Möglichkeit, Marken-Pakete für Edelsteine zu erwerben. Hierbei gilt ein Wechselkurs von 1:2 (Marken : Edelsteine). 


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus