Die Siedler Online im Zauber von 1001 Nacht – Orientalische Abenteuer kommen!

Veröffentlicht am 24.07.2015 um 17:45 Uhr von Silvio Wagner

Blue Byte kündigt neue Abenteuer der etwas anderen Art an. Ihr kämpft auf Inseln, die offenbar aus dem Morgenland herangeschwemmt wurden.

Wer in Die Siedler Online gerne Abenteuer spielt, um schnell zu leveln und/oder ordentlich Loot abzustauben, kann sich freuen. Nicht nur soll demnächst ein zusätzliches Szenarien-AT ins Strategiespiel kommen, auch neue „Epic Raid“-Abenteuer sind auf dem Weg Richtung Testserver. 

 Im Forum des Browsergames kündigt Entwickler Blue Byte an, die „Ali Baba“-ATs am kommenden Montag schon auf den internationalen Testserver einzuspielen, zumindest zwei davon. Wer es also nicht erwarten kann, darf vorab schon einen Blick riskieren. Ein paar Details sind aber jetzt bereits bekannt. Bei zwei der insgesamt vier neuen Epic-Raid-Abenteuer in Die Siedler Online geht es um den König des Orients höchstpersönlich. Der ist ganz schön gestresst, weil seine liebliche Gemahlin Scheherazade spurlos verschwunden ist. Ali Baba eilt glücklicherweise zu Hilfe, wobei er im Gegenzug von euch verlangt, dass ihr ihn bei der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz unterstützt. Das tut ihr natürlich gerne, wobei ihr euch auf starken Widerstand auf den orientalischen Abenteuer-Inseln einstellen müsst. Dort warten bislang unbekannte gegnerische Einheiten, die euch bestimmt nicht so ohne weiteres passieren lassen.

Dass es die angekündigten ATs ganz schön in sich haben, zeigt schon der Schwierigkeitsgrad von 10+. Ein paar Rekruten werden wohl nicht ausreichen, um die Abenteuer abzuschließen, hier müsst ihr schon schwerere Geschütze auffahren. Insofern richten sich die Orient-Abenteuer in Die Siedler Online vor allem an weit fortgeschrittene Spieler. Detaillierte Infos zu allen neuen ATs stehen noch aus, auch gibt es aktuell noch keine Angaben dazu, wann die Karten offiziell den Weg ins mittelalterliche Aufbauspiel finden.

Erst vor kurzem hatte Blue Byte ein weiteres Szenarien-Abenteuer für Die Siedler Online angekündigt. In Sturmhilfe helft ihr dabei, nach einem großen Unwetter die Schäden auf der Abenteuer-Insel zu beseitigen. Dieses Szenario ist bereits auf dem Testserver verfügbar.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus