Die Siedler Online Mittsommernacht-Special bald vorbei + Neues Szenario

Veröffentlicht am 20.07.2015 um 8:24 Uhr von Silvio Wagner

In DSO solltet ihr schnell noch eure alten Währungen umtauschen! Außerdem kommt mit Sturmhilfe ein neues Szenarien-AT ins Spiel.

Wenn ihr noch alte Eventwährungen in Die Siedler Online übrig habt, solltet ihr euch ranhalten, denn das Mittsommernacht-Special im Strategiespiel ist übermorgen vorbei. Bis dahin habt ihr noch die Möglichkeit, eure verbliebenen Fußbälle, Kürbisköpfe, Geschenkpakete und Ostereier in Marken umzuwandeln. Das könnt ihr entweder im Proviantlager oder im Raritätenproviantlager erledigen (über den Reiter "Umtausch"). Anschließend geht ihr mit euren Marken zum Kaufmann, wo ihr alle Gegenstände der vergangenen Events findet, in separaten Kategorien. Wenn ihr noch etwas unbedingt haben wollt, aber nicht genug Marken vorhanden sind, könnt ihr euch in Die Siedler Online entweder für Edelsteine Nachschub kaufen oder ihr versucht euer Glück im Handel. 

 Das Mittsommernacht-Event in DSO dient dazu, die alten Eventwährungen endgültig aus dem Spiel zu entfernen. Früher gab es dauerhafte Währungen für die Events, die gebunkert und jedesmal neu verwendet werden konnten. Das geht nun nicht mehr. Mit jeder Veranstaltung in Die Siedler Online kommen neue Spezialzahlungsmittel ins Spiel. Zuerst war das beim vorigen Oster-Event der Fall, die gestreiften Ostereier haben die gepunkteten aus dem Vorjahr abgelöst.

Das Mittsommernacht-Special endet mit Wartungsarbeiten am 22. Juli gegen 2 Uhr, also in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. 

Neuigkeiten gibt es in Die Siedler Online außerdem in Sachen Abenteuer. Blue Byte hat ein neues Szenario angekündigt. Das AT Sturmhilfe erfordert eure Hilfe auf einer Insel, wo ein schlimmes Unwetter alles vernichtet hat und wo die armen Menschen nicht ausreichend Geld haben, um die Reparaturen selber zu stemmen. Nun seid ihr gefragt! Voraussichtlich schon heute soll das Sturmhilfe-Szenario auf den Testserver des Browsergames eingespielt werden. Wann das neue Abenteuer offiziell live geht, ist derzeit noch nicht bekannt, aber es wird wohl nicht so lange auf sich warten lassen. Die sogenannten Szenarien sind noch ein recht neuer Abenteuer-Typ in DSO. Statt Räuberlager plattzumachen, sammelt ihr Gegenstände, stellt damit Förderungen in eurem Proviantlager her und helft anschließend in Not geratenen Inselbewohnern dabei, das jeweilige Problem zu lösen. Als Loot gibt’s für Szenarien in der Regel Förderungen, Dekorationen und Auffüller. 

 


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus