Die Siedler Online Weihnachtsevent 2015 – Erste Infos zu neuen Features

Veröffentlicht am 29.10.2015 um 16:20 Uhr von Silvio Wagner

Während noch das Halloween-Event in Die Siedler Online in vollem Gange ist, gibt Blue Byte schon erste Details zum Weihnachtsfest raus – es gibt einige Neuerungen!

Es mag ein bisschen arg frühzeitig anmuten, aber bekanntlich verfliegt die Zeit wie im Fluge. Entwickler Blue Byte hat für das free-to-play Aufbau-Strategiespiel Die Siedler Online erste Informationen zum diesjährigen Weihnachtsevent veröffentlicht – und das, obwohl die Halloween-Festlichkeiten noch laufen und alle fleißig nach Kürbissen Ausschau halten.

Wie in jedem Jahr wird es auch beim Weihnachtsevent 2015 Geschenkpakete als temporäre Event-Ressource in Die Siedler Online geben. Diese Geschenke dienen während der Veranstaltung als Währung im Shop, wo es natürlich wieder besondere Gebäude, Items und Buffs geben wird. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um an die Geschenke heranzukommen. Ihr erhaltet sie zum Beispiel als Belohnung für besondere Ereignisquests, aber auch im Loot bei einigen Abenteuern, als Sammelgegenstände auf eurer Insel oder – mit etwas Glück – als Mitbringsel von euren Entdeckern. Geschenke finden die Kollegen offenbar, im Gegensatz zu Kürbissen, die bei Erkundungstouren nicht entdeckt werden.

Eine zusätzliche Option, um Geschenke beim Weihnachtsevent in Die Siedler Online zu erhalten, sind die neuen Weihnachtserfolge. Blue Byte spricht zwar in der Ankündigung nicht explizit davon, dass es sich bei den „spannenden“ Belohnungen für Erfolge um Geschenke handelt, aber davon gehen wir jetzt erstmal aus.
Neben bereits bekannten Features wie dem Adventskalender und speziellen Förderungsabenteuern gibt es beim Weihnachtsevent 2015 in Die Siedler Online außerdem einige neue Sachen. Beispielsweise wird es neue Förderungen, Spezialisten und Gebäude geben. Spezielle Rezepte, die ebenfalls frisch integriert werden, könnt ihr dann auf das Raritätenproviantlager anwenden, wo sie euch künftig für die Buffproduktion zur Verfügung stehen. Eines der neuen Gebäude ist die verbesserte Wassermühle, die nicht nur ziemlich schick aussieht, sondern auch dreimal mehr Wasser produziert als eure normalen Wassermühlen in Die Siedler Online.

Zu guter Letzt noch der Zeitplan: Das diesjährige Weihnachtsevent in DSO startet am 15. Dezember und läuft bis zum 5. Januar. Anschließend habt ihr wie gewohnt noch eine Woche Zeit, um eure Geschenke beim Kaufmann einzutauschen, bevor sie in Goldmünzen umgewandelt werden.

 


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus