Die Siedler Online Mega-Update geht live: Level 75 und Insel-Archipel

Veröffentlicht am 30.09.2015 um 15:39 Uhr von Silvio Wagner

XXL-Update für Die Siedler Online geht morgen vormittag live – ein neues Level-Cap, eine Inselerweiterung, neue Abenteuer und Einheiten erwarten euch!

Das Strategie-Browsergame Die Siedler Online wird heute Nacht mit einem dicken, fetten Update versehen worden. Mit im Update enthalten sind unter anderem eine Level-Limit-Erhöhung, neue Abenteuer, neue Ausbaustufen für eure Gebäude sowie das neue Insel-Archipel für Spieler ab Stufe 50. Wie unschwer zu erkennen ist, soll das Update weiteren Langzeitspielspaß bieten.

Eigentlich sollte die neue Version des Spiels bereits in der vergangenen Woche veröffentlicht werden. Allerdings haben die Entwickler während der Wartungsarbeiten festgestellt, dass das nicht reibungslos möglich ist. Es folgten weitere Wartungsarbeiten in der darauffolgenden Nacht, um die Server für das Riesenupdate vorzubereiten. Heute Nacht geht Die Siedler Online erneut offline, damit die aktuelle Version des Browsergames eingespielt werden kann. Voraussichtlich morgen um 10 Uhr enden die Wartungsarbeiten, dann könnt ihr die neuen Features in Augenschein nehmen.

Entwickler Blue Byte hat das Update in groben Zügen bereits vorab vorgestellt – nun bekommt ihr die Früchte harter Programmierarbeit selbst zum Ausprobieren an die Hand. Das Update richtet sich nicht ausschließlich, aber dennoch in erster Linie an DSO-Spieler, die lange dabei sind und schön länger auf Stufe 50 rumlümmeln. Neue Inhalte, Einheiten und Ressourcen sowie ein erhöhtes Level-Cap bieten Anlass genug auch für DSO-Veteranen, das Strategie-Browserspiel weiter zu zocken.

Insel-Archipel und epische Raubzüge

Mit im Update enthalten ist unter anderem das Insel-Archipel, das ausschließlich Spielern ab Stufe 50 offen steht. Die Inselerweiterung beherbergt zehn Sektoren, die ihr von lästigen Räubern und anderen Halunken befreien müsst, um das Land selbst nutzen zu können. Dabei könnt ihr auf eines von vier Räuberlagern stoßen, die in ihrer Schwierigkeit von einfach bis Anführer variieren. Das Update hebt zudem die bisherige Stufenobergrenze auf – das neue Limit liegt bei Level 75. Entsprechend hat Blue Byte natürlich auch weitere Haupt- und Nebenquests sowie Erfolge implementiert.

"

Das jüngste Update für Die Siedler Online bietet euch auch zehn neue Abenteuer in komplett neuer Umgebung sowie ein weiteres Szenario. Doch auch die Gebäude sind vom Update betroffen und nun überwiegend bis auf Stufe 6 ausbaubar. Zusätzliche Rohstoffe und, damit einhergehend, neu eingeführte Produktionsketten erweitern zudem das Wirtschaftssystem von Die Siedler Online und ermöglichen neuerdings die Ausbildung von sogenannten Elite-Einheiten. Zusätzlich schraubte Blue Byte am Generalmajor herum. Das Limit wurde von eins auf zwei angehoben; außerdem können zwei Generalmajore beim Kaufmann erworben werden.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus