Die Simpsons – Springfield Superhelden-Event gestartet

Veröffentlicht am 19.02.2015 um 13:44 Uhr von Jennifer

Mit einem Update haben fiese Schurken in Die Simpsons - Springfield Einzug gehalten. Wer sie aufhält, hat die Chance auf besondere Belohnungen.

Nachdem ihr euch zum Valentinstag mit einzelnen Quests zufriedengeben musstet, ist gestern wieder einmal ein größeres Event in Die Simpsons – Springfield gestartet. Allerdings hat das Fest der Superhelden mit dem Auftritt von Milhouse als Fallout Boy bereits seine Schatten vorausgeworfen. Während Lisa in der Valentinstags-Quest "Falsche Hoffnungen" Grüße an den verkleideten Van-Houten-Sohn geschickt hat, gibt sich aktuell der "echte" Fallout Boy die Ehre, um Springfield zu retten.

Die Simpsons Springfield TortenmannEigentlich wollte Homer als Tortenmann – eine Geheimidentität, die Zuschauern der "Die Simpsons"-Fernsehserie unter dem Namen "Kuchenmann" bekannt sein dürfte – für Gerechtigkeit sorgen. Stattdessen hat er es vorgezogen, den Pfad der Rechtschaffenheit zu verlassen und seine Mitbürger mit Torten zu bewerfen. Fallout Boy macht einen fatalen Fehler und setzt dadurch den eigentlichen Helden, Radioactive Man, außer Gefecht. Der Rest der gelben Truppe in Die Simpsons – Springfield setzt daher auf eure Unterstützung im Kampf gegen alle Bösewichte, die nun ihre große Chance wittern. Ähnlich wie während des Halloween- und des Weihnachts-Events sammelt ihr bei der Jagd auf Schurken spezielle Gegenstände, um besondere Belohnungen freizuschalten. Dazu begebt ihr euch unter anderem in die Städte befreundeter Spieler und tippt dort die umherschleichenden, schwarz gekleideten Verbrecher an.

Die Simpsons Springfield Superhelden-Event Belohnungen Teil 1Unter den Preisen finden sich Outfits für Springfielder wie den Comicbuch-Verkäufer und Krusty, aber auch Gebäude und Dekorationen. So habt ihr beispielsweise die Gelegenheit, in Die Simpsons – Springfield das Burns-Staatsgefängnis zu errichten oder eine Statue von Jebediah Springfield im Superheldenkostüm aufzustellen. Das Event ist in vier Abschnitte eingeteilt, in denen ihr unterschiedliche Objekte sammelt. Demnach sind auch die Preise, die an bestimmte Sammelgegenstände gebunden sind, nur zeitlich begrenzt erspielbar. Der erste Teil des Events endet in knapp fünf Tagen, während euch für die folgenden beiden Abschnitte je zwei Wochen zur Verfügung stehen. Die letzte Episode des Events in Die Simpsons – Springfield wird am 24. März freigeschaltet. Wann genau die Superhelden-Aktion ausläuft, ist noch nicht ersichtlich. 


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus