Die Simpsons - Springfield Weihnachts-Event 2014 mit Elfen und Geschenken

Veröffentlicht am 04.12.2014 um 15:02 Uhr von Silvio Wagner

In der Simpsons App ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen: Helft dem Weihnachtsmann, rechtzeitig alle Geschenke zu basteln!

EA hat ein Update für die Gratis-App Die Simpsons - Springfield veröffentlicht. Sobald ihr die Aktualisierung installiert habt, findet ihr euch in einem weißen Winterwunderland wieder. Genau genommen handelt es sich nach wie vor um das gute alte Springfield, allerdings schneit’s nun tüchtig und obwohl sich die Klamotten der Bewohner nicht verändert haben, scheint es sich doch deutlich abgekühlt zu haben. Zu warm hingegen war’s offenbar am Nordpol. Der Weihnachtsmann, der beim diesjährigen Weihnachts-Event in Die Simpsons - Springfield persönlich vorbeischaut, klagt sein Leid darüber, dass das Eis der Arktis geschmolzen ist und daraufhin alle bereits fertigen Geschenke einfach ins Meer geplumpst sind. Kein Wunder, dass nun Hektik herrscht, schließlich sind es nur noch wenige Wochen bis zum Heiligabend und man stelle sich mal die Entgeisterung bei Bart, Lisa und Co. vor, wenn dann nichts unter dem Christbaum liegt!

Das Event beginnt mit Teil 1 des Winter-Events 2014. Zunächst müsst ihr in Die Simpsons - Springfield eine Spielzeugwerkstatt bauen.

Die Simpsons Springfield Spielzeugwerkstatt

Das kostet euch 2.000 Dollar, außerdem dauert die Fertigstellung satte 12 Stunden, die ihr mit 6 Donuts überspringen könnt. Anschließend beginnt ihr mit der Geschenke-Produktion und helft dem Weihnachtsmann, die Gaben an Kinder zu verteilen. Indem ihr alle Aufgaben auf der To-Do erledigt, sammelt ihr Belohnungen – wer fleißig hilft, soll schließlich nicht leer ausgehen. Während Lisa beispielsweise Musikinstrumente herstellt, bastelt Homer Sergeant-Activity-Puppen. Indem ihr eure Simpsons-Helden Aufgaben erledigen lasst, staubt ihr Geschenkpakete ab, die ihr anschließend über einen speziellen Weihnachts-Tab in Preise eintauscht. Zu haben sind unter anderem ein weihnachtlicher Wagen, Frosty der Killer (ein recht fieser Schneemann) und eine gesponserte Kirche. Teil 1 des Weihnachts-Events in Die Simpsons - Springfield dauert bis zum 24. Dezember. Anschließend beginnt der zweite Teil. Dann erwarten euch neue Preise, die derzeit noch nicht einzusehen sind.

Die Simpsons Springfield Winterevent Preise

Falls ihr übrigens keine Lust auf Arbeit in der Spielzeugwerkstatt habt, könnt ihr euch alle Deko-Items statt für Geschenke auch für Donuts kaufen. Das ist allerdings ganz schön teuer.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus