iPad-App für Die Stämme veröffentlicht

Veröffentlicht am 07.03.2013 um 15:35 Uhr von Viktor

Das Strategie-Browsergame Die Stämme ist nun auch auf allen Apple-Plattformen mit einer eigenen App vertreten.

Der Entwickler InnoGames hat eine iPad-App für das Strategiespiel Die Stämme veröffentlicht. Ab sofort können Spieler damit nicht nur ganz klassich im Browser spielen, sondern auch via einer iOS App. Eine App für die Android-Plattform ist derzeit ebenfalls in Arbeit.

InnoGames hat um Zuge der Entwicklung der App mehrere Spielinhalte für das Tablet optimiert: Der Report- und Mail-Bildschirm hat ein ganz neues User Interface und bietet euch eine an das iPad angepasste Übersicht. Daneben gibt es nun mehr Buttons im Hauptmenü, die für eine schnelle Navigation durch das Spiel sorgen. Wie aus der Browserversion bekannt, haben Spieler jetzt auch mit der App die Möglichkeit, sich für noch nicht gestartete Welten zu registrieren. Die App ist sowohl mit dem gewöhnlichen iPad als auch mit dem iPad mini kompatibel. 

In Die Stämme beginnt ihr als Oberhaupt eines kleinen Dorfes. Ziel ist es, dieses nach und nach auszubauen, um gemeinsam mit euren Verbündeten ein mächtiges Imperium zu errichten. Mit knapp 50 Millionen registrierten Spielern gehört der Strategie-Klassiker zu den erfolgreichsten Browsergames aller Zeiten.


Über den Autor
Viktor | Editor/Redakteur

Viktor ist ein großer Fan von Glegenheitsspielen im Browser. Außerdem ist er äußerst aktiv in Sachen Social Games.


comments powered by Disqus