Drakensang Online Gilden-Kämpfe, Alchemie-System und neue Charakterklasse angekündigt

Veröffentlicht am 26.02.2015 um 11:03 Uhr von Silvio Wagner

Für das Laufende Jahr stehen in Drakensang Online unter anderem neue Dungeons mit Boss-Kämpfen und frische Quests auf dem Plan.

Das Entwicklerteam von Drakensang Online hat im Forum und auf dem Twitch-Channel des free-to-play Hack'n'Slay-RPGs einen Ausblick für das laufende Jahr gewährt. Im Live Stream beziehungsweise im Foreneintrag kündigen sich umfassende Neuerungen und Verbesserungen an, die frischen Wind in die Fantasy-Welt bringen sollen. Vor allem fortgeschrittene Spieler ab Level 46 dürfen sich auf ein umfangreiches Content-Update freuen, das mit zusätzlichen Karten, Monstern und Quests einhergeht. Außerdem beschert euch Spielepublisher Bigpoint (Dark Orbit, Seafight) neue Fähigkeiten und Talente. Die werdet ihr wohl auch brauchen, wenn ihr euch in die kommenden Zwischenwelten in Drakensang Online wagen wollt.

Drakensang Online ParallelweltenBereits existierende Parallelwelten beziehungsweise die dort befindlichen Dungeons werden laut Angabe des Entwicklerteams dahingehend überarbeitet, dass sie euch die gleichen Optionen bieten wie die Verliese der bislang unbekannten Gebiete. In Zukunft sollt ihr die Möglichkeit haben, Dungeons in verschiedenen Schwierigkeitsgraden anzugehen. Außerdem wird euch am Ende jeweils ein Boss-NPC entgegentreten. Damit ihr für alle Herausforderungen besser gewappnet seid, planen die Entwickler ein Alchemie-System zur Verfügung zu stellen, durch das ihr Tränke und Buffs herstellen könnt. Noch vor dem Content-Update, das laut Ankündigung Ende Juli veröffentlicht wird, soll in Drakensang Online zudem der Startschuss für erbitterte Gilden-Wettkämpfe fallen. Dabei treten Gildenmitglieder in kleineren Gruppen gegen Teams aus anderen Gilden an, um sich Gebiete zu sichern. Dadurch steigt eure Gilde in einem monatlichen Ligen-System auf und ihr habt die Chance, Preise einzuheimsen. Für die zweite Jahreshälfte steht darüber hinaus die Präsentation einer neuen Charakterklasse auf dem Plan, wobei noch keine Details zu deren Eigenschaften veröffentlicht wurden. Bekannt ist bislang nur, dass sie die Dynamik in Gruppenkämpfen verändern soll. Da drei der bereits existierenden Klassen auf den Fernkampf ausgerichtet sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der neue Held mit Nahkampf-Fähigkeiten ausgestattet sein wird. Bevor ihr die neuen Spielinhalte unter die Lupe nehmen könnt, wird das Entwicklerteam von Drakensang Online im Zuge des nächsten oder übernächsten Updates noch die Gruppensuche überarbeiten und zudem Titel ins Spiel bringen, die ihr gemeinsam mit dem Namen eures Helden anzeigen lassen könnt.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus