Drakensang Online Lor’Tac – Neuer Kontinent in Dracania angekündigt

Veröffentlicht am 11.03.2015 um 15:47 Uhr von Silvio Wagner

Bigpoint hat neue Details zum kommenden Update enthüllt, das unter anderem mit einer Überarbeitung der Klassen in Drakensang Online einhergeht.

Dracania stehen große Veränderungen bevor! Wie das Entwicklerteam von Drakensang Online vor zwei Wochen im Forum und auf dem Twitch-Channel zum free-to-play Hack'n'Slay-Rollenspiel angekündigt hat, sind für das laufende Jahr einige Neuerungen und Verbesserungen geplant. So dürft ihr euch beispielsweise auf Gildenkämpfe und ein Alchemie-System freuen. Nun hat Spielbetreiber Bigpoint (Seafight, Shards of War) weitere Infos zum kommenden Content-Update veröffentlicht, wobei unter anderem von einem neuen Kontinent die Rede ist.

Drakensang Online GildenschlachtLor’Tac – das Weltenherz – stellt einen bislang unbekannten Teil der Fantasy-Welt Dracania dar, der zwei neue Stämme und zahlreiche NPCs und Monster beherbergt. Bei der Entwicklung des zusätzlichen Schauplatzes hat sich das Drakensang-Team (früher mal Radon Labs, dann Bigpoint Berlin) von den Kulturen der Azteken und der Polynesier beeinflussen lassen, was sich auch in der Gestaltung der Landschaft widerspiegelt. Auf mehr als zehn neuen Karten erstreckt sich ein tropischer Urwald, in dem es vor angriffslustigen Kreaturen nur so wimmelt. Neben diesen Neuerungen bringt das Update einige Anpassungen mit sich, die sich zum Beispiel in der Grafik und der Spielmechanik bemerkbar machen. In den vergangenen Monaten haben die Entwickler von Drakensang Online intensiv am Kern-Gameplay gearbeitet, wodurch unter anderem die Kristalle der Wahrheit entfernt und außerdem der Einstieg ins Spiel erleichtert wurden. Dadurch sollten neue Spieler einen besseren Zugang zum Browsergame finden und zudem mehr Möglichkeiten in der Charakterentwicklung geschaffen werden.

Drakensang Online Baumhaus

Darauf zielt auch die geplante Überarbeitung des Fertigkeits- und Meisterschaftssystems ab, die für alle vier Charakterklassen erfolgen soll. Der Dampfmechanikus, der bislang nur für Spieler ab Level 35 oder Premium-Mitglieder verfügbar war, präsentiert sich außerdem bald als Held für die breite Masse. Die Funktion "Automatik-Sammeln", durch die Premium-Spieler in Drakensang Online leichter an Währung gelangen, wird im Zuge der Inhaltserweiterung ebefalls für alle Spieler zugänglich gemacht.

Bigpoint hat bislang kein genaues Erscheinungsdatum für das Update bekanntgegeben, den Zeitraum allerdings auf die Sommermonate eingegrenzt.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus