Elune Saga für iOS und Android veröffentlicht – Gratis-App mit RPG- und Sammelkarten-Elementen

Veröffentlicht am 03.12.2014 um 17:11 Uhr von Jennifer

Gamevil gibt internationalen Startschuss für das Fantasy-Rollenspiel Elune Saga – derzeit aber nur in englischer Sprache.

Strategie, RPG, Sammelkarten – das neue free-to-play Mobilegame Elune Saga beinhaltet von allem etwas. Spiele-Publisher Gamevil, der seit kurzem ein Büro in Berlin hat und sich nun offenbar anschickt, stärker auf den europäischen Markt zu drängen, hat heute den weltweiten Release der App für iOS und Android bekanntgegeben. Ihr könnt euch Elune Saga im Google Play Store und im Appstore herunterladen – momentan allerdings ist das nur sinnvoll, wenn ihr der englischen Sprache mächtig seid. Die deutsche Version lässt nämlich noch auf sich warten.

Eure Aufgabe in Elune Saga besteht darin, die Welt Astoria vor dem Untergang zu bewahren. Das ist eine langwierige Angelegenheit, versteht sich, denn viele Feinde warten auf euch – sowohl menschlicher als auch computergesteuerter Natur. In PvP-Arenen liefert ihr euch mit eurem Helden Kämpfe mit anderen Spielern, während ihr es auf eurer abenteuerlichen Reise durch die virtuelle Welt zusätzlich mit etlichen NPC-Feinden zu tun bekommt. Der Weg zum Erfolg führt über Karten. Ihr sammelt nämlich Seelen ein, die jeweils einem bestimmten Element (Feuer, Erde, Wasser, Wind) zugeordnet sind. Nach dem alten Schere-Stein-Papier-Prinzip sind die Elemente einander unter- beziehungsweise überlegen. Daher zahlt sich taktisches Vorgehen in Kämpfen natürlich aus.

Elune Saga Kampf

Insgesamt gibt es in Eluna Saga über 200 unterschiedliche Seelen (Sammelkarten) zu entdecken, die ihr euch nach und nach holt und später aufwertet, auf dass sie noch mächtiger werden. Parallel dazu entwickelt auch euer Held immer größere Kräfte und metzelt sich tapfer durch Horden wildgewordener Monster. Euch erwarten etliche Dungeons, in denen es vor gemeinen Kreaturen nur so wimmelt, in denen aber auch reiche Beute lockt. Als waschechter "Elune", einem der Seelenbeschwörer im Reich Astoria, braucht ihr nicht nur Mut, sondern vor allem einen kühlen Kopf, um im entscheidenden Moment die richtige Karte auszuspielen.

Eluna Saga wird von Waplesoft entwickelt, ein Studio, das vor kurzem erst von Gamevil übernommen wurde. Die App läuft auf Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem sowie auf iPhone und iPad.


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus