Endless Space: 300.000 mal verkauft und kostenloser DLC

Veröffentlicht am 12.03.2013 um 22:22 Uhr von Matthias

Passend zur Erfolgsmeldung, dass sich Endless Space bereits 300.000 Mal verkauft hat, liefern die Entwickler den vierten DLC für das Spiel.

Das Weltraum-Strategiespiel Endless Space, das zu großen Teilen von der Community mitdesigned wurde, hat sich bereits über 300.000 Mal verkauft. Das Feiern die Entwickler Amplitude Studios und liefern gleich einen neuen DLC mit dem Namen „Virtual Awakening“ nach.

Der DLC ist bereits die vierte Erweiterung und ist kostenlos erhältlich. Spieler erwartet vier neue Helden, zusätzliche Technologien, eine verbesserte Verwaltung der Helden und zahlreiche kleinere Änderungen. Außerdem wurde die KI von Endless Space in einigen Punkten verbessert.. Wie bereits bei der Entwicklung des Spiels hatte auch beim DLC die Community wieder einiges mitzureden: die Inhalte der Erweiterung wurden allesamt von den Spielern ausgewählt. Zudem haben die Entwickler einige Fixes für diverse Bugs in das Update eingebaut.

Aktuell wird Endless Space übrigens bei Valves Distributionsplattform Steam im Rahmen der „Weekling Deals“ angeboten: bis zum 18. März gibt es das Spiel zum halben Preis, sprich für 14,99 Euro. Wer bisher gezögert hat, kann jetzt also günstiger zuschlagen und sich durch die Tiefen des Alls kämpfen.


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus