Spielt die Alpha-Version von Evolve

Veröffentlicht am 10.10.2014 um 12:47 Uhr von Roberto

2k und Turtle Rock öffnen schon bald die Tore zum Alpha-Test ihres neuen Koop-Shooters Evolve, der im Februar erscheinen soll.

Evolve ist sicher einer der interessantesten Mehrspieler-Shooter der letzten Jahre und das kommt nicht von ungefähr. Hinter dem Spiel steckt nämlich das gleiche Team, das uns auch schon den Zombie-Hit Left 4 Dead brachte und mit Evolve wollen sie den nächsten Dauerbrenner abliefern. In Evolve treten 4 Spieler gemeinsam gegen ein riesiges Monster an, das ebenfalls von einem Spieler gesteuert wird.

Ob dieser asymmetrische Mehrspieler etwas taugt oder am Ende vielleicht am Balancing scheitert, könnt ihr schon bald selbst herausfinden, denn Ende des Monats startet die geschlossene Alpha-Phase des Spiels. Am 30. Oktober dürfen die Xbox One Besitzer an den Start gehen und schon einen Tag später startet die Alpha auch auf PC und PlayStation 4. Das Ende der Testphase ist auf allen Plattformen am 2. November.

Wer teilnehmen möchte, der kann das auf verschiedene Arten versuchen. Wer direkt vorbestellt, der darf auf jeden Fall am Alpha-Test teilnehmen, aber auch ohne Vorbestellung stehen die Chancen nicht so schlecht. Geht einfach auf offizielle Website und meldet euch dort mit einem der folgenden Codes für die Alpha an:

08347-97365-66457 oder 11197-10708-89072

Dies sind zwar universelle Codes, aber offenbar haben sie ein Limit, also solltet ihr schnell sein, damit die Codes nicht schon ungültig sind, wenn ihr euch anmelden wollt. Im Netz schwirren zudem noch weitere Codes rum.

Auf der Xbox One benötigt ihr außerdem eine Goldmitgliedschaft und auf der PlayStation 4 ist ein PS-Plus Abo nötig.

"


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus