Familie Feuerstein: Das neue Felsental

Familie Feuerstein: Das neue Felsental

Die Flintstones gehören zu den absoluten Kult-Helden der Zeichentrick-Geschichte. Mit der free-to-play App Familie Feuerstein: Das neue Felsental schaffen Fred, Wilma, Barney und all die anderen weltberühmten Charaktere endgültig den Sprung in die Neuzeit. Auf eurem Smartphone oder Tablet beobachtet ihr zunächst einen verheerenden Meteoritenhagel, der die gesamte Stadt mehr oder weniger auslöscht. Kaum ein Stein steht noch auf dem anderen, als die Naturkatastrophe endlich vorüber ist. Doch Fred ist als Familienoberhaupt und großer Star der Flintstone-Serie natürlich davon überzeugt, alles wieder in Ordnung bringen zu können. Ganz alleine schafft er das allerdings nicht. In Familie Feuerstein: Das neue Felsental seid ihr daher gefragt, ihm unter die Arme zu greifen. Gattin Wilma ist von der Idee gar nicht begeistert und kehrt der Stadt mitsamt Baby Pebbles den Rücken. Vorübergehend findet sie Unterschlupf ausgerechnet bei einem reichen Schnösel – so ein Ärger! Schnell macht ihr euch mit Fred daran, erst einmal das Haus der Feuersteins wieder aufzubauen. Dann dauert es auch gar nicht mehr lange, bis Wilma reumütig zurückkehrt. Aber noch ist kaum etwas gewonnen, denn alle Bewohner gilt es im Laufe der Zeit zur Heimreise zu bewegen.

Muscheln sammeln und Steine kloppen in urzeitlicher Atmosphäre

In Familie Feuerstein: Das neue Felsental schaltet ihr nach und nach immer neue Gebäude, Features und Charaktere frei. Dazu kauft ihr im Shop Möbel und Dekorationsgegenstände. Außerdem schickt ihr Fred regelmäßig zur Arbeit in den Steinbruch. Stilecht auf dem Rücken eines Dinosauriers geht der Familienvater seiner Tätigkeit nach, während ihr alle anderen Figuren ebenfalls Aufgaben erledigen lasst. Beispielsweise muss Wilma lecker Essen kochen und sich hin und wieder ausruhen. Wenn schließlich Barney Geröllheimer, Freds bester Kumpel, reinschneit, lasst ihr die beiden mal einen Streit anzetteln oder sich wieder versöhnen. Je nachdem, wie lange die einzelnen Aufgaben dauern (das variiert von wenigen Sekunden bis zu vielen Stunden), bekommt ihr mehr oder weniger große Belohnungen. Eine wichtige Währung im Spiel sind Muscheln, mit denen ihr euch alles Mögliche kaufen könnt. Stein ist ebenfalls eine essentielle Ressource, denn die braucht ihr zum Aufbau neuer Häuser. Mit der goldenen Premiumwährung könnt ihr beispielsweise Wartezeiten überspringen oder euch besondere Sachen im Shop kaufen.

Familie Feuerstein: Das neue Felsental mit Freunden spielen

Im kostenlosen Mobilegame Familie Feuerstein: Das neue Felsental (englischer Titel: The Flintstones: Bring Back Bedrock) habt ihr natürlich die Möglichkeit, Freunde via Facebook-Connect einzuladen und deren Siedlungen zu besuchen und eure Fortschritte zu vergleichen. Außerdem stehen euch im Spiel lustige tierische Helferlein zur Verfügung, darunter ein gefiederter Presslufthammer und eine Kröten-Lampe. Insgesamt erwarten euch über 60 unterschiedliche Gebäude, wobei nicht nur Wohnhäuser auf dem Programm stehen, sondern auch öffentliche Bauten wie ein Supermarkt, in dem Wilma alles findet, was sie fürs Abendessen braucht, und in dem Fred und Barney gerne mal an einem Fresswettbewerb teilnehmen.

Familie Feuerstein: Das neue Felsental bietet euch dank offizieller Lizenz von Rechteinhaber Warner Bros. die originale Flintstone-Grafik aus der beliebten TV-Serie. Jeder einzelne Charakter verfügt über ein großes Portfolio an animierten Tätigkeiten, wobei ihr selbst entscheidet, ob ihr lieber nur Aufgaben löst, die ein paar Sekunden dauern, oder eure Comic-Helden über Nacht auch mal einige Stunden schuften lasst.

 


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.

Neuigkeiten

Familie Feuerstein: Das neue Felsental feiert Valentinstag

Mit einem frischen Update halten romantische Items und Missionen zum Valentinstag Einzug in Familie Feuerstein: Das neue Felsental.

13.02.2015 um 11:17 Uhr

Familie Feuerstein: Das neue Felsental mit Schnee und neuen Kostümen

Ein aktuelles Update lässt den Winter in der Flintstones App einziehen. Außerdem gibt’s neue Outfits und Missionen für eure Helden.

19.12.2014 um 10:17 Uhr

Familie Feuerstein: Das neue Felsental – Flintstones-Spiel für iOS und Android erschienen

Die Gratis-App mit der Familie Feuerstein steht euch ab sofort zum Download zur Verfügung.

06.10.2014 um 19:28 Uhr

Tags: Aufbau-Strategie | Simulation
Familie Feuerstein: Das neue Felsental
Pro
Originale Grafik sorgt für Nostalgie
Mitunter witzige Dialoge der bekannten Charaktere
Contra
Sinnloses Spielprinzip
Sehr langsamer Fortschritt
Viele technische Probleme
2 / 5

Ähnliche Spiele

Valhalla Hills | © © Corsual 2015 Valhalla Hills
PC | Mac | Linux
Die Erfinder von Cultures lassen euch in Valhalla Hills prächtige Wikinger-Siedlungen bauen.
Anno 2205 | © © Corsual 2015 Anno 2205
PC
Die Zukunft hat begonnen. In Anno 2205 besiedelt ihr nicht nur Inseln auf Mutter Erde, sondern macht euch sogar den Mond untertan.
Timber and Stone | © © Corsual 2015 Timber and Stone
PC
Timber and Stone ist ein fordernder Mix aus Banished, Harvest Moon und Minecraft.
Legends of Honor | © © Corsual 2015 Legends of Honor
Browser
Im Aufbau-Strategiespiel Legends of Honor könnt ihr beweisen, dass ihr das Zeug zum Herrscher habt.