Familie Feuerstein: Das neue Felsental – Flintstones-Spiel für iOS und Android erschienen

Veröffentlicht am 06.10.2014 um 19:28 Uhr von Jennifer

Die Gratis-App mit der Familie Feuerstein steht euch ab sofort zum Download zur Verfügung.

Ein wenig Nostalgie gefällig? Mit der originalen Lizenz von Warner Bros. hat Entwickler Ludia ein free-to-play Mobilegame mit all den beliebten Charakteren der Zeichentrick-Serie in die Appstores gebracht. In Familie Feuerstein: Das neue Felsental ist es eure Aufgabe, Fred dabei zu unterstützen, seine Heimatstadt wieder auf Vordermann zu bringen. Ein schlimmer Meteoritenhagel ist nämlich über die urzeitliche Siedlung niedergegangen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, aber kaum ein Haus hat den Beschuss aus dem All unversehrt überstanden. Das hatte zur Folge, dass alle Bewohner aus der Stadt geflohen sind. Alle außer Fred Feuerstein natürlich! Der packt nun kräftig an und baut ein Haus nach dem anderen wieder auf. Ihr schaltet mit fortschreitendem Spielfortschritt immer mehr Features frei und freut euch, dass viele bekannte Gesichter wie Barney Geröllheimer und Wilma Feuerstein den Weg zurück in die Stadt finden.

Familie Feuerstein App für iOS und Android

Familie Feuerstein: Das neue Felsental funktioniert sehr ähnlich wie beispielsweise Family Guy: Mission Sachensuche oder Die Simpsons: Springfield. Indem ihr die Figuren Aufgaben erledigen lasst, sammelt ihr virtuelle Währung, die ihr in weitere Ausbau- und Verschönerungsmaßnahmen investiert. Jeder Charakter verfügt über ein Portfolio unterschiedlicher Tätigkeiten, wobei ihr entscheidet, welche Aufgaben ihr die Figuren meistern lasst. Manche dauern nur ein paar Sekunden, während andere mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Zwischendurch laufen lustige Dialoge der Familie Feuerstein und ihren Freunden ab, wobei die Geschichte des Spiels rund um den Wiederaufbau von Felsental weitergesponnen wird.

Die Gratis-App Familie Feuerstein: Das neue Felsental ist erst seit wenigen Tagen online und sowohl für iPhone und iPad als auch für Android-Geräte verfügbar.

Quelle: Spiel / Appstore


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus