Familie Feuerstein: Das neue Felsental feiert Valentinstag

Veröffentlicht am 13.02.2015 um 11:17 Uhr von Jennifer

Mit einem frischen Update halten romantische Items und Missionen zum Valentinstag Einzug in Familie Feuerstein: Das neue Felsental.

Seit Oktober habt ihr die Möglichkeit, euch die Figuren der berühmten Zeichentrick-Serie "Familie Feuerstein" (englischer Titel: The Flintstones) aufs Smartphone oder Tablet zu holen. Nachdem ihr in Familie Feuerstein: Das neue Felsental gemeinsam mit Fred, Wilma, Barney und Co. den Winter gefeiert habt, begehen die prähistorischen Freunde nun den Valentinstag. Seit gestern ist in den App Stores von Apple und Google ein neues Update verfügbar, mit dem romantische Stimmung, passende Dekorationen und neue Missionen im kostenlosen Mobile Game Einzug halten.

Familie Feuerstein: Das neue Felsental Items KücheNachdem das Felsental von einem Meteoritenschauer zerstört wurde, baut ihr die Stadt in Familie Feuerstein: Das neue Felsental nach eurem Geschmack wieder auf. Dafür stehen euch zahlreiche Gebäude, Dekorationen und sogenannte Helfer zur Verfügung. Dabei handelt es sich in der Regel um sprechende Tiere, die verschiedene Aufgaben übernehmen. Wer die TV-Serie kennt, erinnert sich sicherlich noch an die lebenden Müllschlucker, Duschen und Kräne. Auch in der App sorgen animalische Helferlein zum Beispiel für die nötige für Abkühlung an warmen Tagen und leisten zudem handwerkliche Arbeit. Zum Valentinstag beschert euch das Entwicklerteam von Familie Feuerstein: Das neue Felsental nun einen neuen Helfer, der eure Herzen sicherlich höher schlagen lässt.

Familie Feuerstein ValentinstagAußerdem stehen euch weitere hübsche Gebäude und dekorative Möbel zur Verfügung, mit denen ihr in der Aufbausimulation für romantische Stimmung sorgt – und darum geht es schließlich am Valentinstag. Deshalb wurden die kleinen Sternchen, mit denen Items in der Regel bewertet werden, auch vorübergehend durch kleine, rote Herzen ersetzt. Passend zum Festtag der Turteltauben erwarten euch in Familie Feuerstein: Das neue Felsentag derzeit spannende Quests rund ums Thema Liebe, die nicht nur bei Wilma und ihrer Freundin Betty für Herzklopfen sorgen. Laut Ankündigung im App Store bleiben euch die Spielinhalte zum Valentinstag noch ein paar Wochen erhalten, so dass ihr auch nach dem eigentlichen Feiertag Romantik in der virtuellen Steinzeit-Welt verbreiten könnt.


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus