Far Cry Classic ist da

Veröffentlicht am 11.02.2014 um 15:47 Uhr von Roberto

Ubisoft bringt den PC-Klassiker heute auf PS3 und Xbox 360.

Mit dem Shooter Far Cry ist Crytek vor fast zehn Jahren quasi über Nacht zu einem der Ausnahmestudios der Branche geworden. Danach trennte sich das Team von seinem Publisher Ubisoft, welche die Rechte an der Marke behielten. Über Ubisoft folgten zwei offizielle Nachfolger und mit Far Cry Instincts auch separate Versionen des Spiels für die Xbox Konsolen, doch das Original schaffte es nie auf die heimischen TVs.

Das ändert sich jedoch mit dem heutigen Release von Far Cry Classic. Das Spiel ist eine leicht angepasste Fassung des PC-Klassikers und beinhaltet dementsprechend auch all die Open World-Action, die den Titel so legendär gemacht hat und bei den Konsolen-Versionen schmerzlich vermisst wurde.

Der Titel ist für 9,99 € als Download für Xbox 360 sowie PlayStation 3 verfügbar und erscheint auch als Teil von Far Cry: The Wild Expedition.

"


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus