Farm Heroes Saga mit neuer Farmclub-Funktion: Tierische Gefährten!

Veröffentlicht am 27.01.2015 um 13:12 Uhr von Jennifer

Level zu schwer? Dann holt euch doch Hilfe von euren neuen Farmclub-Gefährten in Farm Heroes Saga! Außerdem gibt’s eine frische Episode.

Es gibt große Neuigkeiten von eurem Bauernhof in Farm Heroes Saga! Mit dem aktuellen Update kommt nicht wie üblich nur eine neue Episode ins Mobilegame (das natürlich auch), sondern ein brandneues Feature. Es betrifft den Farmclub. Der hatte bislang einzig den Nutzen, euch Gratis-Booster und -Zauberbohnen zu verschaffen, wenn es euch gelungen ist, Tiersammlungen zu komplettieren, indem ihr in den grün markierten Farmclub-Levels möglichst viele Sterne und damit Tiere abgeräumt habt. Das ist nach wie vor so. Zusätzlich allerdings gibt es im Farmclub von Farm Heroes Saga nun sogenannte Gefährten, die euch direkt in den Levels unterstützen, sofern ihr sie vorab aktiviert. Um sie zu nutzen, müsst ihr eine bestimmte Menge an Zauberbohnen einsetzen, die ihr bis dahin nur in Levels mit Waschbär Widerlich verwenden konntet.

Farm Heroes Saga Farmclub Gefährten Es gibt verschiedene Arten dieser tierischen Helfer, unter anderem:

  • Gärtner: Lässt Blumen blühen.
  • Zerbrecher: Lässt Hühner aus der Schale schlüpfen.
  • Füller: Füllt Wassereimer auf.
  • Anzünder: Zerstört Zeitbomben-Früchte.
  • Hersteller: Zaubert Symbole einer festgelegten Art aufs Spielfeld.
  • Zerstörer: Räumt Hindernisse weg, zum Beispiel Eisblöcke.
  • Reiniger: Macht faule Früchte wieder sauber und verwendbar.
  • Schläger: Vertreibt nervige Störenfriede wie Hennen und das Karnickel.

Jeder der Farmclub-Gefährten in Farm Heroes Saga hat eine ganz spezifische Funktion, die ihr ablesen könnt, wenn ihr ihn antippt und euch die Rückseite der Karte anschaut.

Farm Heroes Saga Gefährten Generell gilt: Je weiter ihr im Spiel vorankommt, desto mehr unterschiedliche Helfer schaltet ihr frei. Nachdem ihr vor einem Level einen der verfügbaren Gefährten ausgewählt und mit Zauberbohnen bezahlt habt, müsst ihr in der Runde selbst auch noch eine Bedingung erfüllen, damit er aktiv wird. Konkret gilt es, die jeweils vorgegebene Menge an Früchten zu sammeln, die euer tierischer Freund braucht, um seine Fähigkeit nutzen zu können. Es wird wieder von vorne gezählt, wenn der Gefährte seinen Effekt zum Einsatz gebracht hat. Je öfter ihr also die Bedingung erfüllt, desto häufiger könnt ihr pro Level von eurem Helfer profitieren.

Die mit der Aktualisierung frisch integrierte Episode von Farm Heroes Saga heißt Safari-Schutzgebiet und umfasst 15 neue Levels. Dabei sammelt ihr für euren Farmclub dem Thema entsprechende Tiere, nämlich eine Riesenschildkröte, eine Giraffe und ein Nashorn.

Beachtet, dass ihr die App direkt im Appstore bei Google oder in iTunes aktualisieren müsst, damit die Änderungen und neuen Features in eurem Spiel auftauchen!


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus