Farmerama Comic-Event mit schrägen Bestellungen von Toni Macaroni

Veröffentlicht am 13.03.2015 um 10:38 Uhr von Jennifer

In knapp zwei Wochen startet in Farmerama ein neues Comic-Event, für das ihr unter anderem Würfelmelonen und falsche Schnurrbärte sammelt.

Wer in Farmerama einen eigenen Bauernhof bewirtschaftet, der bekommt es zuweilen mit äußerst ungewöhnlichen Kreaturen zu tun. Die Tiere im free-to-play Browsergame geben sich nicht damit zufrieden in Stallungen zu hocken und auf Futter zu warten. Stattdessen feiern sie gerne Partys und stellen euch vor neue Herausforderungen. Bis Ende der Woche könnt ihr euch beispielsweise noch einer speziellen Quest rund um den rätselhaften Entenbiber widmen. Außerdem kündigt sich ein Event an, das die achte Ausgabe des Farmerama-Comics beinhaltet. Das neue Kapitel, "Kunde ist König", führt euch in die Farmhalle, wo zahlreiche Kunden von nah und fern ihre Bestellungen aufgeben. Allerdings bekommt ihr es diesmal mit einem besonderen Auftraggeber und seinen ausgefallenen Wünschen zu tun.

Farmerama Cmoc Event 8 Kunde ist KönigTony Macaroni, der Inhaber des Partyshops, bereitet sich auf kommende Festivitäten vor, für die er eine Reihe bizarrer Utensilien benötigt, darunter Würfelmelonen und falsche Schnurrbärte. Eine Woche lang habt ihr Zeit, um die von ihm geforderten Waren aufzutreiben und dadurch den Auftrag zu erledigen. Dabei geht es euch sicherlich nicht nur um die Einnahmen und Belohnungen, die euch bei erfolgreichem Abschluss der Bestellung winken. Als Landwirt und Lieferant legt ihr in Farmerama großen Wert darauf, dass eure Kunden zufrieden sind und kein Wunsch unerfüllt bleibt. Zudem ist Toni als Besitzer des Partyshops ein ausgesprochen wichtiger Klient, denn ohne seine Waren würden wahrscheinlich viele Feiern im Bauernhofspiel ins Wasser fallen und darüber wären eure virtuellen Farmbewohner mit Sicherheit gar nicht glücklich. Erst vor kurzem haben sie gerade wieder ihre Begeisterung für rauschende Feste gezeigt, wie beispielsweise während des Faschings-Events. Zuvor hat Spielbetreiber Bigpoint (Skyrama, Riing Cities) noch die Korken knallen lassen, um den fünften Geburtstag von Farmerama zu feiern. Dabei habt ihr kräftig mitgeholfen, indem ihr den Erfinder Lenny Lepus mit Bauteilen für einen Teleporter beliefert habt, mit dem vermisste Partygäste zum Ort Geschehens gebracht werden sollten.

Das Comic-Event "Kunde ist König" startet am Mittwoch, den 25. März, und endet 7 Tage später, also am Dienstag, den 31. März.


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus