Farmerama Teleporter-Event zum 5. Geburtstag startet morgen

Veröffentlicht am 26.01.2015 um 17:48 Uhr von Jennifer

In Farmerama soll eine Mega-Fete steigen, doch wo sind nur die prominenten Gäste? Findet es heraus beim Teleporter-Event!

Kinder, wie die Zeit vergeht! Schon fünf Jahre lang ist Bigpoints Bauernhof-Simulation Farmerama online – genau genommen sogar noch länger, wenn wir die Open-Beta-Phase mit einberechnen, die ein paar Monate vorher begonnen hatte. Das ist doch mal Grund zum Feiern und deshalb versuchen die Tiere auf eurem virtuellen Landgut eine richtig fette Party auf die Beine zu stellen. Doch das entpuppt sich als gar nicht so einfach, denn ausgerechnet die berühmten Stars und Sternchen wie Bunnylin Bunroe und Elvus Speckley, die auf der Gästeliste stehen, sind weit und breit nicht zu sehen. Oje, fällt die Feier etwa ins Wasser?

Natürlich nicht. Beim Event zum 5. Geburtstag von Farmerama helft ihr dem pfiffigen Erfinder Lenny Lepus dabei, einen Teleporter zu bauen, mit dem er die vermisste Prominenz rechtzeitig zur Party auf den Bauernhof holen möchte. Dafür braucht er vor allem die benötigten Bauteile und genau hier kommt ihr ins Spiel. Das Gerät muss für jeden Gast neu justiert werden, wofür jedesmal bestimmte Gegenstände erforderlich sind. Selbstverständlich dürfen zur Geburtstagsfeier in Farmerama auch spezielle Event-Pflanzen nicht fehlen. Dieses Mal baut ihr Pugiernuss und Honigklee an, außerdem sammelt ihr bei der Ernte Batterien ein, die aus den Feldern droppen.

Farmerama Teleporter

Wie viel ihr von welchen Sachen braucht, das erkennt ihr an den für die Gäste reservierten Stühlen, die ihr einfach anklickt und euch anschließend daran macht, die nötigen Sachen zu besorgen. Wenn ihr alles beisammen habt, dann betätigt ihr einfach den Liefern-Button und schwupps, schon funktioniert der Teleporter und der betreffende Party-Gast trudelt ein. Falls ihr mal arge Probleme habt, die Lieferung zu erfüllen, könnt ihr alternativ auch mit Tulpgulden bezahlen statt mit den geforderten Waren. Aber das kostet natürlich, sofern ihr nicht noch große Mengen der Premiumwährung auf dem Farmkonto habt.

Seid ihr bereit? Gut, denn morgen schon, am 27. Januar, beginnt die Geburtstagsparty in Farmerama. Die Sause dauert eine Woche lang, also bis zum 2. Februar.

 


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus