Final Fantasy 14 kommt 2014 für PlayStation 4

Veröffentlicht am 04.12.2013 um 12:37 Uhr von Roberto

Square Enix will die Next-Gen-Version seines Online-Rollenspiels im April 2014 veröffentlichen.

Nachdem man mit dem Relaunch des MMORPGs in Form von Final Fantasy 14: A Realm Reborn sowohl auf dem PC als auch auf der PS 3 viele Spieler auf die Server locken konnte, will man den Titel nun auch den Spielern auf der neuen PlayStation 4 zugänglich machen. Darum hat man sich entschieden, zum Release der PS 4 in Japan, also am 22. Februar 2014, die Beta-Phase für die Next-Gen-Spieler zu starten. Die offizielle Veröffentlichung soll dann im April 2014 folgen.

Wenn ihr bereits die PS3-Fassung spielt und später zur PS4 wechseln wollt, dann ist das für euch kostenlos möglich. Ihr könnt einfach euren Account und die Charakterdaten auf die PlayStation 4 übertragen lassen.

Neues Material zur Next-Gen-Fassung und dem A Realm Awoken Update will man unterdessen am 14. Dezember veröffentlichen.

"


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus