Future Torpia startet in die Open Beta-Phase

Veröffentlicht am 23.07.2013 um 13:33 Uhr von Christina

Browsergames-Entwickler und -Publisher Upjers hat den Start der Open Beta seines neuen Titels Future Torpia angekündigt. Damit steht das Spiel nun allen Spielern zum Test offen.

Entwickler und Publisher Upjers hat den Startschuss zur Open Beta seines neuen Browsergames Future Tropia gegeben. Damit können nun auch all diejenigen das Spiel ausprobieren, die bislang keinen Beta-Key ihr Eigen nennen konnten.

In Future Torpia ist der Name Programm, denn das Spielgeschehen verlagert sich in eine Ferne Zukunft, in der düstere Schatten den Weltraum durchziehen und beinahe das komplette das Universum ausgelöscht haben. Menschen und Shivaner streiten sich nun erbittert um die restlichen Rohstoffe. Es wird gekämpft, aufgebaut und taktiert.

Future Tropia ist dabei nicht nur namenstechnisch, sondern auch in Sachen Gamedesign an das Spiel Torpia angelehnt, das Upjers im Jahr 2010 vom damaligen Entwickler kaufte, der aus den Niederlanden kam. Als Spieler ist es eure Aufgabe, eine eigene Siedlung zu errichten und eine florierende Infrastruktur zu erreichten. Future Torpia setzt dabei auf ein Abhängigkeitssystem zwischen den beiden Spielfraktionen: Sowohl die Menschen als auch die Shivaner besitzen jeweils bestimmte Rohstoffe oder Fähigkeiten, die der anderen Seite nicht zur Verfügung stehen. Damit sind Spieler in jedem Fall auf die Kooperation mit der anderen Fraktion angewiesen, selbst wenn sie sehr aggressiv und kriegerisch vorgehen.


Über den Autor
Christina | Editor/Redakteurin

Christina ist eine Expertin wenn es um Browserspiele geht. Egal ob MMO oder Gelegenheitsspiele - Christina kann sich für alles begeistern.


comments powered by Disqus